1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jemand Erfahrung zur Freeflyvr mit 120° FOV?

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Nissan87, 25. Juni 2015.

  1. Werde ich bald testen. Dauert noch etwas.
     
  2. Kurze Anmerkung von mir. 120° FOV bei Verwendung der Standard Cardboard Apps bringt einem als Anwender überhaupt nichts außer ein stark verzerrtes Bild. Alle aktuellen Cardboard Apps sind (wenn überhaupt) auf das FOV der Google Cardboard ausgelegt. Dass das nicht besondern groß ist, aber dennoch einen kleinen Vorgeschmack auf VR liefert muss hier nicht weiter erwähnt werden.

    Es bleibt vom Hersteller der Freeflyvr also ein reines Marketingversprechen. Hinzu kommt, dass Handys mit einem kleinen Display (im Video bspw. wird ein iPhone mit viel zu kleinem Bildschirm für das VRGerät benutzt) sogar eher negativ von der großen Krümmung der Linsen "profitieren" werden.

    So zumindest meine Vermutung ohne das Teil jemals in den Händen gehalten zu haben.