1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

  1. Hallo liebe VR Gemeinde!

    Ich wollte mal fragen wie lange eigentlich die Kabellänge bei der HTC und den trackinglasern sind,
    oder ob man diese verlängern kann.
     
  2. Da die finale HTC Vive noch nicht vorgestellt wurde, weiß das natürlich keiner so genau. Vielleicht erfahren wir in einer Woche mehr. Nach jetzigem Stand haben die "Trackinglaser" (nennt man auch Lighthousebox) keine Kabellänge, denn sie müssen nicht mit dem PC verbunden werden, sondern werden nur mit Strom versorgt, um den Raum das benötigte Lichtraster zu geben. Dazu genügt entweder ein Steckernetzteil oder für flexible Anwendungen ein Akku/Batterie. Das Tracking erledigt das HMD, die LHB sorgen nur für die nötige Markierung. Welche Lösung es ins finale Produkt schafft, werden wir dann sehen. Das Kabel zur Vive selbst soll den Bereich von 5m x 5m abdecken und es ist nicht davon aus zu gehen, dass der PC in der Mitte stehen soll und man drüber fällt :D aber auch hier muss man sich noch mit einer definitiven Aussage gedulden.
     
  3. Ich denke sie wird ein gutes Stück länger sein als bei der Rift - also 4.50 - 5.00 Meter - vielleicht sogar noch nen ein paar cm mehr. Nur so kann ein Bereich von 4.60 x 4.60 abgedeckt werden und nicht jeder kann den Rechner mittig an der Decke verbauen. ^^
     
  4. Ok danke für eure Antworten!
     
  5. zwischen den Lighthouseboxen gibt es "noch" ein sync Kabel.

    und ich meine auf Videos eine Verlängerung zum HMD gesehen zu haben.

    bei der Consumer Version wird da schon alles passen.
     
    #5 VFX1.VFX3D, 28. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  6. Gibt dazu schon Info's?
    Ich müsste meine beiden Boxen etwa 8m vom Rechner entfernt aufbauen und mich im Nebenraum zwischen 5 und 10m entfernt bewegen können.
    Oder läuft das über USB-Kabel und kann beliebig verlängert werden? (Was USB eben her gibt)
     
  7. Hey Kickstart,

    die Boxen werden afaik gar nicht mit dem Rechner verbunden und benötigen nur eine Stromversorgung.

    Das Sync Kabel wird nur benötigt, wenn sich die Boxen gegenseitig nicht sehen können.
    Also auch in den meisten Fällen nicht.
     
  8. Und die Brille hängt nur an einem USB3.0?
     
  9. Die Brille hängt an HDMI, USB 2.0 und Stromversorgung.
     
  10. Okay, kann man aber alles verlängern oder im Raum anschließen. Super, vielen Dank!