Kabelschutz gegen Verheddern

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Oimann, 8. April 2017.

  1. Servus,

    das seit ich die Rift mit Roomscale nutze und an Verlängerungskabel angeschlossen habe, verdreht sich das kabel irgendwie immer. Mittlerweile hat es deswegen auch einen Wackelkontakt. Habt ihr ne Idee wie man das verhindern kann? Hab mir ein neues Bestellt, zum Glück bietet Oculus es ja als Ersatzteil an. Will das ding aber auch nicht alle 2 Monate neu kaufen...
     
  2. Ich hab das Problem versucht damit in den Griff zu bekommen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01MSJ6XF5/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

    ...hat nicht funktioniert - das ist aber eventuell auch der Tatsache geschuldet, dass ich unter dem Dach wohne und eben auch in meinem VR Zimmer eine eher niedrige Decke und Dachschrägen habe (Die Stahlschnüre an denen das Kabel geführt wird, hängen mir ins Gesicht. Ich hab zuviel Zug auf dem Kabel...). Für 25 Euro kannste es ja aber mal ausprobieren.

    Ich mache jetzt eben immer mal wieder kurze Pausen und stecke die Rift (am Verkängerungskabel) aus und entheddere das Kabel. Nervt zwar, aber mir ist bisher auch noch nichts besseres eingefallen... Wir brauchen DEFINITIV wireless CV2s.
     
  3. Geht bei mir auch nicht. Wohne in einem Fachwerkhaus mit niedrigen Decken. Wäre erst ne Alternative wenn ich nächstes Jahr mein Holodeck in meine Scheune baue und bis dahin haben wir hoffentlich kabellose Lösungen. TPCast könnte mich wieder zurück zur Vive führen. Entgegen der Behauptungen der Oculusführung ist das Kabel ein riesiger Störfaktor. In Blick Richtung CV2 wird es sicherlich ein Problem geben, wenn die Auflösung angehoben wird. Ich hoffe ja, dass sich die 5G Technik auch für die lokale Übertragung von PC an HMD einsetzen lässt. 20 GBit/S bei einer Latenz von unter einer MS verbunden mit der Reduzierung der Datenmenge durch Eyetracking werden hoffentlich ausreichen um 2x 4k zu streiken.
     
    Brainslug gefällt das.
  4. Viel längere Kabel wären auch schon nicht sooo schlecht...
     

Diese Seite empfehlen