1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaleidoscope Virtual Reality Showcase - Köln/Berlin

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Christian, 19. Februar 2016.

  1. Hey Zusammen,

    endlich darf die Katze aus dem Sack! Kaleidoscope kommt mit seinem VR Filmfestival nach Deutschland und macht halt in Köln und in Berlin.

    http://www.eventbrite.com/e/kaleidoscope-virtual-reality-showcase-koln-tickets-20800392534

    Als Partner in Köln hat sich die Koelnmesse GmbH sowie die World of VR GmbH etablieren können und wird am Abend des 18.03 tatkräftig Support leisten. Auch ich bin mit vom (Kölner) Team und würde mich freuen ein paar Gesichter aus dem Forum und der VR Szene endlich mal persönlich kennen zu lernen.

    Vielleicht tummeln sich die Partner aus Berlin ebenfalls hier im Forum und wollen ein paar Kontakte im Vorfeld knüpfen?

    Wer hat überhaupt bock auf eine solche Veranstaltung und was würdet ihr von einem Event wie diesem erwarten?

    Immer her mit den Infos! ^^

    Freue mich mächtig auf das Event! Tickets gibt es unter dem oben aufgeführten Link. Ich wollte es mit den Directlinks nicht übertreiben.

    LG
    Christian

    EDIT: Wir suchen übrigens noch Volontäre für den Abend. Wer also nicht kontaktscheu ist, gut Englisch spricht und an dem Abend vom Promi bis zum Enthusiasten jeden interessierten Menschen durch die VR-Filmwelt führen möchte darf sich gerne bei mir melden.
     
    #1 Christian, 19. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  2. Super! Nico und Sara von VR-Nerds sind auch mit Lucid Trips bei der Reise dabei! Mal schauen, ob ich es auch schaffe!
     
  3. Gute Frage, neulich gab es in Berlin ein VR Kino und ich habe mich gefragt was für mich der Vorteil ist da hinzugehen. Sie hatten Gear VR Sets da und wollten 12 €. Aber da kann ich genauso gut zu Hause kucken. Spannend ist das. evt. für Leute ohne VR Headset. Als Volunteer bin ich nichts desto trotzt gerne in Berlin dabei, vielleicht habt ihr ja spannenden Ideen im Gepäck auf die ich bisher nicht kommen. Kontakt gerne per PN.
     
  4. Was kann sich ein Ahnungsloser denn darunter vorstellen? Welche Brillen werden benutzt und vor allem was werden die Besucher sehen können? :eek:
     
  5. Du darfst den Faktor "Netzwerk" und vorallem Exklusivität nicht vergessen. Nicht alle der zu sehenden Filme gibt es auf der Gear/DK2 zu betrachten. Bzw. wann hat ein interessierter 360° VR Film Fan die Gelegenheit, sich danach eventuell mit dem Regisseur/der Regisseurin zu unterhalten?

    Ich freue mich ein paar Menschen zu treffen, die in ein paar Jahren vielleicht die Filme für das Kino von morgen drehen. Und es sind schon echt ein paar Streifen dabei die sehenswert klingen. Hoffentlich habe ich die Zeit dazu :)

    EDIT

    @ Marcus: Es werden Gears, Rift/DK2, Vive vertreten sein. Abhängig davon für welche Plattform der Kreative Kopf seinen Film "erstellt" hat. Geil ist auch: NOKIA ist mit OZO da!
     
  6. Noch als Ergänzung:

    Wer in Köln oder Berlin als Freiwilliger helfen will, hat auch ein paar Vorteile: Ihr könnt euch die Demos zuerst ansehen, bekommt ein kostenloses VIP-Ticket, ein T-Shirt der World Tour und Verpflegung vor Ort.

    Anmeldung bitte unter: https://kaleidoscopevr.typeform.com/to/tSVRQo - anschließend meldet sich jemand von KaleidoscopeVR bei euch.
     
  7. Bedeutet es wird sich bei jedem gemeldet der sich beworben hat ? Hab mich auch beworben und wäre ja gut zu wissen ob man genommen wir bevor z.B. die Early Bird Tickets weg sind. Oder bekommt man den Preis zurückerstattet wen man sich jetzt ein Ticket holt und dann als volunteer ausgewählt wird ?
     
  8. Gesprochen für Köln: Es wird eine Vorauswahl der Leute getroffen. Aktuell führe ich ein paar Gespräche. Hintergrund ist, dass eine "einfacher" Freiwilliger zwar super lieb ist, aber VR-affine Meldungen bevorzugt werden. Ein wenig Know How im VR Bereich und Bedienung der Geräte sowie gutes Basic-Englisch sind gute Vorteile genommen zu werden.

    Wie gesagt, wer Interesse an Köln hat soll sich direkt hier per PM bei mir melden. Das geht schneller als über den Pool.

    Wenn genug Leute gefunden sind werde ich allen anderen Bewerbern mit denen ich persönlich gesprochen habe entsprechend freundlich Absagen.
     
  9. Nach Ablauf der Early Bird Aktion gibt es jetzt einen Voucher für 20% Nachlass auf die Tickets.

    "WorldofVR20" bei der Buchung angeben.

    Wen hier aus dem Forum wird man in Köln treffen können?