Kamerabasierte 3D 3rd Person Realaufnahmen Ein sehr interessanter Versuchsaufbau... Würde mich echt interessieren, ob hier eine wirkliche "Presence" zustande kommt und wie sich das anfühlt. Es handelt sich ja tatsächlich um einen 3D Kameraaufbau, soweit ich das erkennen kann. Das wäre in jedem Fall die perfekte Peripherie für die VR-open-world-Applikation "Real Life 2.0". Hauptsache der Nutzer wähnt sich nicht plötzlich in GTA VI.
mir pers. gefällt das hier: https://www.kickstarter.com/projects/giroptic/the-worlds-first-full-hd-360-camera
@Balmung Jep das war allerdings im "News Sammelthread". Wenn Believer näher auf das Thema eingehen möchte. Es hält euch nichts davon ab, Threads aufzusetzen um ein Thema aus z.B. dem "News Sammelthread" zu vertiefen, um darüber intensiver zu Diskutieren.
In dem Fall ist dem TE das aber wohl schlicht entgangen. Sammelthreads haben eben auch ihre Nachteile, da gehen Dinge zu schnell unter, wenn viel darin gepostet wird.
Was sollte dem Thread Ersteller denn entgangen sein, wenn er näher auf das Thema eingehen möchte? Aber dafür sind sie ja gedacht, Sammelthreads. Wenn einer nicht viel zu einer News/Info dazu schreiben möchte und nur die Info für die Community raus hauen will. Übrigens ich finde das Rig oben wirklich interessant. Und wie das selbst mit der Optik umgeht oder sich anpassen kann.
Für mich sieht das aber eher nach einem "guck mal was ich gefunden hab" Thread aus, aber egal, ich lass mich da auf keine Diskussionen mehr mit dir ein. Interessant ist es sicherlich, aber wirklich alltagstauglich sieht mir die Konstruktion jetzt nicht wirklich aus. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das wirklich ernsthaft zu benutzen. Die Erfahrung an sich wäre aber sicherlich mal interessant.
Du darfst nicht vergessen, alles was wir in diesem Bereich sehen, sind alles Prototypen oder Experimentelle Tests. Da geht es noch nicht um Alltagstauglichkeit. Wenn man es etwas weiterspinnt. Jemand, auf der anderen Seite der Welt, läuft seine tägliche runde an einer bestimmten Sehenswürdigkeit. Hiermit hätte man seinen kurzweiligen Holiday-Surrogate. Interessant wäre sicher auch ein Experiment in der Richtung, das einer über einen längeren Zeitraum, eine außer körperliche Erfahrung machen könnte. Wie wären die Ergebnisse? Das Spektrum an Möglichkeiten ist sicher groß, denkst Du nicht?