1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kameraempfehlung für Innenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von zorbas2, 14. April 2017.

  1. Frohe Ostern zusammen!

    Bin absolut neu in der Materie.
    Ich möchte Innenaufnahmen von Räumen machen. Videos sind weniger wichtig. Diese Aufnahmen sollen auf meine Webseite, die Leute sollen dann in den Räumen rumgucken können.
    Wichtig wäre für mich eine halbwegs anständige Auflösung und benutzerfreundliche Software - wenn möglich auch für Linux.
    Ausgeben möchte ich für den Anfang eigentlich so wenig wie möglich. 400 wäre meine absolute Schmerzgrenze.
    Ich bitte um Empfehlungen! Gerne auch mit Argumenten...
     
  2. Ich finde da leistet die Cardboard Fotoapp von Google, schon sehr gute Arbeit. Da brauchste eigentlich nur dein Handy.
     
  3. Das hätte ich gerne ausprobiert, aber leider ist "mein Gerät nicht mit dieser Version kompatibel" - Jetzt guck ich mal was unter dem Stichwort 'Photo Sphere' oder '360 Camera' zu finden ist. Aber das sieht nicht gut aus. Gibt's da vielleicht Empfehlungen?
    Außerdem frage ich mich gerade, wie ich in einem Raum Bilder mit meinem Handy mache, ohne selbst drauf zu sein...?
     
    #3 zorbas2, 15. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  4. Man dreht sich mit dem Handy um sich selbst. Da kann man gar nicht drauf sein.
     
  5. Klar. Logisch. Wie blöd von mir.
    Aber was für eine App soll ich ausprobieren? Da is' so viel Schund auch im Play Store....