Kameraposition justieren / Oculus Games über Virtual Desktop / Quest 3

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Hankeys, 13. Januar 2024.

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe gestern das erste Mal kabelloses PCVR mit meinem neuen Rechner und der Quest 3 getestet und bin begeistert. Echt der Wahnsinn, auch was da an Bildqualität geht über Virtual Desktop.

    Ein Problem hatte ich aber: bei z.B. RoboRecall aus dem Oculus Store ( gestartet über Virtual Desktop) war meine Position falsch. Ich saß quasi im Boden, nur mein Kopf hat über dem Boden rausgeschaut. Ich hab ne ganze Weile gesucht, aber nichts gefunden, wie ich hier die Kameraposition richtig justieren kann. In den Spieleinstellungen gibt's nichts und auch sonst hat der normale Reset über den rechten Controller nichts gebracht.

    Hat jemand eine Lösung für mich?
     
  2. Ich hatte das Problem auch, weiss aber auch nicht mehr wie ich dieses Problem Gelöst habe. Ging aber irgendwann. Ich meine hier gelesen zu haben das du über Air Link gehen kannst und dann das Problem nicht hast.
     
  3. Ich habe Robo Recall jetzt nochmal über VD gestartet und es läuft ganz so wie es soll . Wahrscheinlich wurde die Kameraposition mit gespeichert. Ich finde das Spiel immernoch klasse. Sieht super aus und die Steuerung klappt ebenfalls hervorragend.
    Mein Lösungsansatz wäre das Spiel über Airlink zu starten und einen Speicherstand anzulegen. Anschließend das Spiel über VD Starten und schauen ob die Position im Savegame gespeichert wurde.
    Hier etwas dazu auf Github:
    https://github.com/LibreVR/Revive/issues/561
    Es scheint ein Update gegeben zu haben welches 360 Grad view hinzugefügt hat. das sollte man ausschalten.
     
    #3 therealspider, 14. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2024