Hallo zusammen, danke des Oasis-Treibers, kann man sich wieder austoben in VR. Mein Punkt ist, wenn ich fahre am Simulator, bewegt dieser sich, die Umgebung aber nicht. Dadurch bewegt man sich im Cockpit des Autos immer ein Stück durch die Gegend, sodass man in einer Runde 2-mal zentrieren muss. Daher ist meine Idee, in einem Meter Entfernung die beiden Controller platzieren und diese dazu zu nutzen, dass die Brille sich an diesen orientieren kann. Sozusagen Fixpunkte. Falls das nicht möglich ist, was wäre denn, wenn man QR-Codes in der Umgebung verteilt. Evtl. ist das eine alternative Lösung? LG Manuel https://photos.app.goo.gl/EAwhhAf5mEKTKvYm7
Wichtig ist, dass die Oberfläche, die die Linsen erfassen sehr kontrastreich und beleuchtet ist. Das heißt auch, Licht an in der Bude.
Das war das Posting, bei dem ich immer zu hören bekomme "Das war nicht auf Antwort auf meine Frage." und ich hasse das echt
Probiere es mit Deinen Controllern doch einfach aus. Was hindert Dich daran? Das Tracking bleibt nun einmal auf optischer Basis.
Meine Frage ist doch 1. Gibt es eine Software, welche aus einem Controller eine "Light-House-Box" macht? Bitte nicht missverstehen. Der Controller lässt sich von der Brille sehen und diese berechnet dann die Possition. 2. Ein Programm, welches die Brille dazu bringt, QR-Codes zu erkennen und zu nutzen. Ggf. werden diese sogar vorgegeben. Als Beiepisl, man druckt sich 10 Stück aus mit den Zahlen "1111111", "222222"... usw. und trägt diese im Programm ein, welches damit dann genau weiß, wo sich die Brille befindet.
Das würde nix am Tracking der G2 ändern. Die orientiert sich nicht an den Controllern, das Headset bestimmt nur deren Position. Das HMD selbst orientiert sich immer an Fixpunkten im Raum. Nein, definitiv gibts sowas für WMR Brillen nicht, siehe auch Antwort von zuvor. Um die bestmöglichen Bedingungen zu bieten sind wie gesagt gute Beleuchtung und kontrastreiche Gegenstände im "Blickfeld" der Brille hilfreich. Gibt keine Chance, der Brille eine andere Form von Fixpunkten zu geben. Ein leichter Drift bei i/o Tracking eben immer möglich (bei LH übrigens auch). ____ Du kannst theoretisch mit viel Fummelei ein einen LH tracker an das Headset befestigen und es so tracken lassen. Wäre mMn aber keine sinnvolle Alternative da einfach enorm umständlich.