1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann man spiele die man über den quest store gekauft hat auch über oculus link spielen?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Blueshoxx, 7. August 2020.

  1. Hallo,

    Ich überlege mir in letzter Zeit ein VR Headset zuzulegen und bin an der Oculus Quest sehr interessiert. Ich werde wahrscheinlich größtenteils via Oculus Link spielen, möchte aber auch die Freiheit haben (fast) überall spielen zu können, Oculus Quest eben.
    Jedoch möchte ich natürlich Spiele, wie zB. Beat Saber, nicht zweimal kaufen müssen um eben beide Möglichkeiten des Spielens zu haben, und frage mich, ob Spiele die man im Oculus Quest Store gekauft hat auch über Oculus Link gut funktionieren, oder ob ich es dann nochmal über SteamVR oder so kaufen müsste.

    Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden. Falls ihr noch Tipps oder Ähnliches loswerden wollt, könnt ihr das gerne, bin neu in dem Gebiet :)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Bei Oculus sind sehr viele Spiele crossbuy. Das heisst du bekommst sowohl die Quest Version als auch die Rift Version bei einem Kauf. Du bekommst also die jeweils andere Version bei Oculus geschenkt.
    Ich kaufe meine Spiele immer bei Oculus.