1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann nichts vom Boden aufheben

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von elementz, 1. Juli 2020.

  1. Hey
    nutze seit par Tage eine RIft und bin begeistert.
    Klar gibt bessere aber als erste VR erfahrung am PC schon echt cool
    Nur habe ich ein Problem.
    JEDES mal wenn ich ein Game starte ist der Bildschirm nicht vorne wo er sein soll.
    Spiele überwiegend steam VR und habe dort die APP FPSVR.
    Damit kann ich den Screen soweit drehen bis es passt

    ICH SPIELE IM SITZEN (gesundheitsbedingt)

    Ich habe die Sensoren oberhalb in den Ecken links und rechts.
    Ich sitze zwischen Schreibtisch und BETT
    Lasse ich ein Magazin fallen kann ich es nicht aufheben.
    Es fehlen einfach paar cm bis zum Boden.
    Habe die Sitzhöhe in oculus eingestellt.

    Jemand einen Tipp

    In FPS Shootern treffe ich null.
    Mit Visieren wie acog oder holo die man.ans auge virtuell bringen muss. Ich sehe da nix

    Kann man dieses ASW in den normalen SETTINGS einstellen oder nur mit dem tray tool?
     
    #1 elementz, 1. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  2. Ich bekomme alles super hin wenn ich stehe.
    Aber im sitzen passt einfach nichts..

    Habe den Fuß gebrochen und stehen ist da so eine Sache..
    Sitze ich stimmen die Abstände nicht..
    Dann ist der Gurtel mit Munition nicht dort wo die Hüfte ist.
    Meine Füße wären quasi in der Hüfte

    Stehe ich passt alles.
    Die Höhe einstellen im oclus Menu bringt nichts.
    Kann man denn Spiele wie pavlov oder alyx im sitzen spielen?
    Gibt es eine Einstellung ob man sitzt oder steht im Oculus Menü?
    Iein Spiel hatte mich das glaube ich gefragt
    Weis aber nicht mehr welches.
    Glaube contractors
     
  3. Manche Spiele fragen dich das, Boneworks z.b., da kannst du aber auch den Abstand zum Boden kalibrieren.
    Bei anderen Spielen ist das eher Glückssache, gerade Shooter lassen sich nicht sehr gut im sitzen spielen, deshalb spiele ich VR auch eigentlich nur im stehen.
    Ich glaube bei Steam gibt es irgend eine Erweiterung im Store für Bewegungseingeschränkte, vielleicht hilft dir die, ich kann dir aber gerade nicht sagen wie die heißt.