1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 26. November 2017.

  1. ... würdet ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Vive holen? Oder wird in naher Zukunft alles auf den MR Brillen laufen?
     
  2. wir haben uns zum jetzigen Zeitpunkt ne Pimax geordert^^
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Wobei das mit der Pimax natürlich ‘ne “optimistisch-risikobereiter Nerd” Sache ist, sollte man fairerweise zufügen - jedenfalls solange noch keine in-depth hands-ons der Verkaufsversion mit freier Wahl der App Nutzung zu lesen sind.

    Aber zum heutigen Zeitpunkt ist es kniffelig, was man jemandem raten sollte. Die CV2’s könnten schon Ende 2018 kommen, wer weiß das schon. Soll man dann noch warten, oder erstmal nur ‘ne MR Brille zur Überbrückung nehmen ?
     
  4. Ich werde sicherlich bei Oculus bleiben.
     
  5. ... ich habe mal - mit einem 15% Rabatt - die HP Lösung geordert. Ich muss es mal testen. 380 Euro sind OK. Wenn man damit dann auch direkt Fallout oder Doom spielen kann, werde ich meine Bestellung der HTC Vive stornieren (derzeit mit DS sowie Fallout usw. für 620 Euro "geschossen", neu).
    Ich bin auch schon auf die LG gespannt. Doof ist, dass man an die Samsung nicht ohne weiteres herankommt. Als Import für 650 - 720 Euro ist sie mir nicht wert.
     
  6. Ja, ich weiß es zwar nicht, nur glauben tue ich es auch nicht.
    Ende 2018 kommt höchstens eine Ankündigung für 2019.
    Welcher Computer soll die neuen Brille befeuern? Sogar mit der CV1 sind die heutigen Systeme eigentlich am Limit.
    Schaue dir @VoodooDE's Video zum "Reboant - Rise of the Nuhort". Hier zeigt sich deutlich dass die Rechenpower noch nicht ausreicht für ECHTE zweite Generation.
     
  7. ... die Vive könnte es dann von den beiden Erstanbietern doch relativ schwer haben (Consumer). Wenn dann alles in Steam auch für MR angeboten wird. Bei OR sehe ich immer noch die exklusiven Inhalte als Pro-Argument.
     
  8. das ist jetzt eine Wahrnehmungssache... ich kann jetzt z.b. beim umstieg auf die Pimax meine komplette Steam-Spiele Bibliothek mitnehmen, ohne auf hacks oder zwischenprogramme angewiesen zu sein.
    Und was die Hardware betrifft, dennächst kommt nen 8k Hardware raus was performance mäßig gut laufen soll und Reobant lief bei mir flüssig, ich konnte kein Ruckeln oder abstürze feststellen. Ich glaube da ist noch luft nach oben.
     
    #8 Hammerschaedel, 27. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  9. ... ich denke 8K zu einem vernünftigen Preis wird wohl noch etwas dauern. Für mich spannend: Kein Lighthouse oder Oculuskameras mehr. Auflösung muss hoch - aber nicht um jeden Preis. Es bewegt sich aber etwas.
     
  10. Wenn Du das Geld hast, kannst Du Dir auch eine Vive zulegen, die aktuellen MR-Brillen legen einen deutlichen Mehrwert in Portabilität, anstatt ín Leistung auf Augenhöhe.
    Das bieten in der Form weder die Vive, noch die Rift.
    Dafür kann man die Vive ausbauen, mit neuen Sensoren und andern HMDs ausstatten.

    Ich weiß, das ist nicht direkt Deine Frage, doch ich denke, beide Brillen haben ihre berechtigte Daseinsberechtigung und zumindest das SteamVR-Flagschiff wird so schnell auch nicht untergehen.

    Viel Spaß mit Deiner HP-Brille!
    Ich wollte mir ja noch die Explorer von Lenovo gönnen, doch die gabs zum Freitag nirgends mehr.
    Weder online, noch in den Läden.
    Vielleicht ein anderes mal.