1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung spielen im Sitzen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sander, 20. August 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen, bin neu hier und habe ne einfache Frage. Ich möchte ausschließlich im sitzen mit Controller bzw Maus am PC spielen. Welche VR Brille bzw VR Headset würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Hallo und willkommen im Forum !
    Eigentlich kannst du dafür jede PCVR Brille nutzen denn der ist es ja egal wo du dich befindest.
    Wo es wirklich drauf an kommt ist die Hardware in deinem PC und wie viele Geld du ausgeben willst.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich auch schon etwas informiert. Mein Plan ist eigentlich über ebaykleinanzeigen eine gebrauchte vr brille zu kaufen um einfach zusehen ob das was für mich ist. Viel verkaufen ihr vr brille ohne Basisstation. Da hab ich aber schon oft gelesen das die Brillen ohne Basisstation gar nicht funktionieren. Welche würde ohne funktionieren?
     
  4. Ohne Basisstation z.b. die Quest 1 oder 2.
     
  5. HP Reverb G2 und Rift S wären da auch noch.
     
  6. Danke für die Tipps. Bin ich bei den Modellen gezwungen die Controller zu benutzen oder kann ich auch meinen eigenen nehmen. Aber eigentlich wäre mir ne Brille am liebsten die einfach nur das Bild vom Bildschirm wiedergibt



    Und gibt es einen Unterschied zwischen vr brille und vr headset?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #6 Sander, 20. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2021
  7. Grundsätzlich funktionieren alle Windows Mixed Reality Brillen/Headsets ohne Stationen.

    Oculus Brillen funktionieren ohne Stationen aber setzen zwingend einen Oculus Account voraus.

    Brillen für das Steam Ökosystem brauchen alle Basisstationen.


    VR Brille/Headset ist austauschbar.
     
  8. Die meisten VR Spiele sind auf die Controller ausgelegt was auch Sinn macht weil man sich eben in einer Virtuelle Realität befindet.
    Also man befindet sich rundum in einer anderen Welt und agiert dann auch in dieser. Da will man Dinge wirklich mit den Händen greifen.
    Mein Tipp wäre eben nicht im Kleinen zu denken denn Einschränkungen jeglicher Art stören in VR weit mehr als in Flat. Z.B. geht ein schlechtes Tracking gar nicht. Da wird schnell die Immersion gekillt.

    So ganz erschließt es sich mir nicht warum man nur das Monitorbild auf der Brille haben will da kannst du auch gleich auf den Bildschirm schauen(n)
     
    #8 komisch, 20. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  9. Ich habe Spiele die eigentlich nicht geeignet sind für VR die würde ich aber auch gerne in vr Spielen
     
  10. Das geht nur bedingt mit Zusatzprogramme.
    Hier mal ein Beispiel dafür wie viel Spaß echtes VR machen kann...