KI the Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Februar 2025.

?

Welche Regel sollten wir für "KI the Game" aufstellen?

1. Wortgenaues Zitat

2. Angepasstes Zitat

3. Stille Post

4. Andere (Bitte Antwortmöglichkeit nutzen)

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

1. Die Umfrage steht fest und wir sollten uns also auf "Angepasstes Zitat" einigen, ich lasse die Umfrage aber weiterhin mal laufen, vielleicht wechselt sich das ganze ja noch, wenn die Resonanz größer ist. :notworthy:

Bitte lasst uns in diesem Thread nur auf den Content fokussieren und alles Weitere und wenn es nur eine Begeisterung von einem Bild ausdrückt, im anderweitigen Thread behandeln. Man kann ja recht easy ein Zitat oder sogar mehrere (rechts unterhalb des Beitrags "+ Multi-Zitat" "Zitieren") mitnehmen. Aber nicht vergessen, auch ein Like zu hinterlassen. (y)
    Lasst uns also auf folgendes einigen und uns bitte auch "bestmöglich" daran halten und den Kern eines Zitats auch beizubehalten. ;)

[Regelwerk]
    • In diesem Thread besteht der Fokus einzig auf die Bildgenerierungen von VRF-Zitaten!
      Fragen oder Feedback etc. sollte im KI the Game - Kommunikation Thread behandeln werden.
      Bildgenerierungen, welche sich nicht auf ein VRF-Zitat beziehen, kommen ebenfalls in genannten Thread und werden ausnahmslos verschoben.

• Eigene Zitate stehen nicht zu Auswahl!
      Können jedoch selber verwendet werden, wenn es bereits von einem anderen User aufgegriffen wurde.

• Das verwendete VRF-Zitat sollte mit in den Beitrag aufgenommen werden!
      Damit man weiß, worauf sich die entsprechende Bildgenerierung bezieht und von welchem User.
      KI darf gerne vermerkt sein, Workflow mit Setup und Prompts sind nicht zwingend notwendig.

• Was versteht man unter "angepasste" Zitate?
      Ein VRF-Zitat muss nicht 1:1 für die Bildgenerierung genutzt werden.
      Siehe @axacuatl Beispiel weiter unten, könnt ihr das VRF-Zitat für die Generierung anpassen, um ein gewünschtes Ergebnis zu bekommen. Mit inbegriffen sind auch Anpassungen/Spezialisierungen, wenn z.B. kein Setting im VRF-Zitat vorliegt, oder auch Erweiterungen, um das Bild weiter auszuschmücken.

• Wer gibt das Zitat vor? Und wann?
      Es gibt keinen eigentlichen Anfang und Ende bei KI the Game.
      Wenn jemand ein potenzielles VRF-Zitat findet, kann er dieses nutzen. Ein anderer User kann gleichzeitig aber auch ein ganz anderes VRF-Zitat aufgreifen. Wiederum ein anderer greift ein bereits genutztes VRF-Zitat wieder auf.

• Es darf kein NSFW-Content hier erscheinen!
      Des Weiteren bitte auch kein politisch motivierter Content und verhaltet euch bitte erwachsen.
    Freie Wahl des VRF-Zitats und freie Ausfaltung der Kreativität. (y)
    Die Kunst ist allerdings ein interessantes Zitat zu finden, oder aber ein zukünftiges aufzusetzen. ;):whistle:

[Ursprungsbeitrag]
    Was haltet ihr von folgender Idee? :whistle:
    Ähnlich wie der leider etwas im Hintergrund geschobenen Name the Game VRF-Unterhaltung, hätte ich eine weitere Idee um etwas mehr Unterhaltung im VRF zu generieren. :cool:

Schuld ist der gute @axacuatl, welcher mich auf diese Idee gebracht hat, sorry mein guter, aber deine Beschreibung erzeugte direkt Bilder in meinem Kopf und ich wollte mal sehen was dabei herauskommt. :p

Jemand gibt also ein Thema vor und wir geben mit KI Output entsprechende Bebilderung.
    Vorab muss ich aber erwähnen, dass bitte keine politischen Ausrichtungen oder ähnliches aufkommen sollte. (y)

Wenn jemand vielleicht noch kostenlose Projekte nennen kann, welche wir hier nutzen könnten, wäre das natürlich super für uns alle. ;)
    Leider gibt mir ChatGPT nur drei Möglichkeiten pro 24 Std. und yoar ich hätte Lust an solch einem Titel:

#1 SolKutTeR, 11. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  2. Also mein Midjourney-Abo läuft noch 'nen halben Monat glaube ich. Das scheint nicht ganz so kreativ, aber ein bisschen stilsicherer zu sein bei dem o.g. Prompt! ;)

diagonal, dstar, dervali und 2 anderen gefällt das.
  3. Co-Pilot scheint nicht ganz so kreativ zu sein wie eure KI´s :D

upload_2025-2-12_9-0-29.png upload_2025-2-12_9-0-42.png upload_2025-2-12_9-1-58.png upload_2025-2-12_9-2-35.png

dstar und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ab hier bitte nur noch "Angepasste Zitate" präsentieren. (y)

Falls ihr euch mit ComfyUI auseinandersetzen möchtet und stationäre Generierungen auf dem PC bewerkstelligen möchtet, Standardausführung ist in fünf Minuten eingerichtet, schaut bitte hier vorbei, für alle weiteren unter euch gibt es auch noch ChatGPT welches euch kostenlos und Online drei Bilder alle 24 Stunden generiert.

Danke fürs Mitmachen und viel Spaß. :cool:

ToFu0815 gefällt das.
  5. diagonal gefällt das.
  6. Hier versuche ich mich mal an einem Beispiel und nehme das Zitat vom guten @Odyssey_Plus_Man. (y)
    Aber bedenkt, ich bin noch nicht lange mit ComfyUI unterwegs und ein @ToFu0815 wird sicherlich etwas besseres Zaubern können.

(Um es bildlich zu verwirklichen, habe ich uns also in eine Halle verfrachtet und ein Logo platziert, HMD's wurden auf den Boden verteilt. Leider habe ich es jedoch nicht hinbekommen z.B. glühende PC's auf den Tischen zu platzieren, oder die Gebrauchsweise der PCs auf die Bildgenerierung zu fokussieren, auch ein durchgestrichenes nVidia Logo kam nicht zum Vorschein, selbst wenn ich es als grüne Spirale beschrieb.)
    • Base Model: Flux Dev Full
    • Lora: Flux Realism Lora Comfy Converted Version
    Angepasstes Zitat:
    Angepasstes Zitat:
    Angepasstes Zitat:

Das vom Axa oben war für mich weitaus leichter zu verbildlichen. :cool:

ToFu0815 gefällt das.
  7. Angepasstes Zitat:

Show many people in a dark, smoky, dirty cyberpunk hall that is only lit by PC monitors. There are many (glowing PCs:1.2) on the tables. Many monitors have a black screen on which gray blocks are connected by colored lines. There are many virtual reality glasses on the floor. (On the wall hangs a large screen with "VRforum.de" written on it in large letters; the letters "VR" are blue, in the corner we see the NVIDIA logo with a red line running through it:1.3). The intricate, graphic style of the artwork accentuates bold contrasts and vibrant color saturation, immersing viewers into a riveting, cinematic atmosphere that transports them to a futuristic or science fiction universe.

ComfyUI_06571_.jpg

Da habe ich aber einiges nachbearbeitet.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Zitat:
    Angepasstes Zitat (/Prompt):

ChaGPT is controlling ComfyUI. The intricate, graphic style of the artwork accentuates bold contrasts and vibrant color saturation, immersing viewers into a riveting, cinematic atmosphere that transports them to a futuristic or science fiction universe.

ComfyUI_06585_.jpg

SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  9. Angepasstes Zitat:

Keep it simply, stupid

ComfyUI_06633_.jpg
    ^^;) Das ist irgendwas...sieht aber witzig aus.

SolKutTeR gefällt das.
  10. Schon interessant, was da mit jeder neuen Generierung so passiert. :ROFLMAO::LOL:
    Angepasstes Zitat:
    • Lora: Flux Realism Lora Comfy Converted
    Angepasstes Zitat:
    • Lora: Flux 70s Sci-Fi Movie
    Angepasstes Zitat:

dstar und Cmdr.ECO gefällt das.