1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kickstarter] Loading Human

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Balmung, 3. Juni 2014.

  1. Sieht recht interessant aus und ist keine schlechte Idee ein Adventure mit VR zu verknüpfen:

    https://www.kickstarter.com/projects/37135808/loading-human

    Die Kampagne läuft nicht mehr lange, hat ihr kleines Ziel aber bereits erreicht, muss aber unbedingt noch mindestens das erste Streach Goal erreichen. ;)
     
  2. Schönes Projekt. Bei allen VR-Projekten fehlt im Moment noch die Userbase.

    Es haben eben doch zu wenige ein DevKit zu Hause und so vorausschauend investieren die Menschen einfach nicht ("Wenn ich nächstes Jahr die Oculus habe, dann könnte ich dieses Spiel zocken...").
     
  3. Sehr Interessantes Projekt, hab mal die 18€ investiert, bin gespannt wie die das ganze umsetzen.

    Hier noch ein Gameplay Video:

     
    #3 Jiri, 3. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. @Beliver : Da hast du leider recht, deshalb haben derzeit auch hauptsächlich Projekte mit einem ziemlich niedrigen Ziel erfolg, 30.000 $ sind ja fast nichts für die Entwickung eines Spiels.

    Ich sammel derzeit schon fleissig VR Titel in meinem Steam Account und bei Kickstarter, was eine Wette auf die Zukunft ist, die Hoffung das hier wirklich was neues großartiges entsteht.
     
  5. Ich hab im Moment leider das Geld nicht und eh schon etliche Kickstarter Projekte unterstützt, die wenigsten hatten bisher irgendwas mit VR zu tun, wird sich sicherlich zukünftig ändern. ;) Im Moment geht das Geld eher hier und da für Hardware drauf und ich werde mir wohl doch schon diesen Monat das UE4 SDK holen, Ende der Woche oder so. Spiele brauch ich eh erst mal keine weiteren, mit Elite Dangerous hab ich schon ein Spiel in das viel Zeit fließen wird und sonst investiere ich lieber Zeit in UE4 und generell mit VR rum experimentieren. Spiele sind zwar schön, aber VR ist doch etwas mehr als nur Spiele. ;)

    Und das Spiel kann ich mir ja später immer noch zulegen. Aber ich muss schon sagen, es fiel mir leicht mich zurück zu halten, der Typ in dem Kickstarter Video könnte einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen. ;)
     
  6. Hi!
    Ich war bis vorgestern backer, habe mich aber dann entschieden wieder auszusteigen. Irgendwie gefällt mir deren Konzept, PR und Zeitplan für alles was sie so vorhaben nicht. Auch dass sie so wenig Geld sammeln und eigentlich für andere Plattformen entwickeln wollen, lässt mich eher vermuten, dass da noch andere Quellen/Ziele hinter dem Projekt stecken. - Aber egal, ich bin da zumindest wieder draussen... ;)
     
  7. Nun, im Q/A Bereich schreiben sie auch, dass sie noch andere Investoren haben und ich kann sehr wohl verstehen, dass sie einen geringen Beitrag nutzen, weil eben dieses Spiel noch keine besonders große Zielgruppe ansprechen kann (Motion Controller ist Voraussetzung). Ist halt auch die Frage wie mutig man ist so etwas zu unterstützen. Ich finde schon, dass man gerade im Bereich VR etwas mutiger solche Projekte unterstützen sollte.

    Ambitionierte VR Projekte können zur Zeit jede Unterstützung gebrauchen, meine beschränkt sich halt nur darauf Andere darauf aufmerksam zu machen, was ich nicht nur hier in diesem Forum getan habe. ;) Schade nur, dass ich es erst so spät entdeckt habe.
     
  8. Du hast mit dem Punkt recht, dass nur die Risikobereitschaft anderer hilft, ambitionierte VR-Projekte voran zu bringen.
    Ich kann es leider nicht richtig in Worte fassen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl bei "Loading Human" - nö... Naja, egal, gibt ja genügend andere, die es gut finden und unterstützen. :p

    Es ehrt Dich übrins sehr, dass Du Dinge unterstützt von denen Du erstmal nichts direkt hast... :)
     
  9. Ich finde die Idee echt sehr interessant aber was mich abgehalten hat, ist das man Stem oder Razr Hydra usw. benötigt da alle diese geräte viel geld kosten investiere ich momentan lieber in Spiele die ohne all das auskommen. Technolust war eines davon. The Forest hab ich mir auch schon zugelegt. Jetzt muss nur noch das DK2 kommen ;)
     
  10. Klar, aber über kurz oder lang wirst du um eine Motion Steuerung eh nicht drumherum kommen. VR ist eben weiter mehr als nur eine Brille.