Kinect als SteamVR tracker nutzen...

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Hammerschaedel, 15. September 2017.

  1. da hat sich jemand nen Treiber gebastelt... scheint gut zu klappen, allerdings stellt sich mir die frage warum?^^



    ahh... in VRChat kann manns nutzen..und in Tornuffalo, Path of the Greatest Resistance, Climbey



    https://www.facebook.com/Driver4VR
     
    #1 Hammerschaedel, 15. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  2. Interessante Idee. ^^
     
  3. Das ist wirklich interessant. Frag mich nur wie das Ding sich verhält wenn man sich umdreht, denn Kinect war ja auch immer auf Frontalbetrieb ausgelegt. Dieses Szenario sieht man ja nicht so richtig in dem Video.
     
  4. Naja, normal sollte durch eine eigene Routine das problemlos gehen, vor allem wenn man es noch mit den VR Daten kombiniert. Da weiß die Software ja dann wie rum man steht und kann entsprechend die Daten von Kinect auswerten.

    Das Verdeckungsproblem besteht ja primär bei den Armen und Händen und dafür hat man ja schon den VR Controller.
     
  5. Hat das schon einer versucht? Funktioniert das gut?
    Ich habe die Kinect 2 für Windows da. Also laut dem Anfang des zweiten Videos nicht mit der Vive nutzbar (?).
    Das habe Ich noch nie irgendwo testen können, aber Ich meine die Kinect One trackt theoretisch einzelne Finger.
     
  6. Werde dann wohl doch mal die alte Kinekt aufbauen müssen. Hätte nicht gedacht das ich nochmal was von der XBox360 brauche.
     
  7. Coole Sache aber leider habe ich keine Kinect :(

    Finde ich aber gut, dass Leute versuchen Hardware zu reaktivieren, die viele Leute eventuell schon haben.
    Am besten wäre es natürlich, wenn sich das mit 2 Webcams bewerkstelligen lassen könnte.

    Auch cool wäre es, wenn irgendwas mit den Wiimotes gemacht werden könnte. Die kann man meiner Meinung nach auch mit Bluetooth an den PC koppeln.
     
  8. Ich habs ausprobiert.Funktioniert ganz gut.
    Pimax 4K
    Kinect v2
    20,- für die Driver4VR App
    http://www.driver4vr.com/
    Adapterkabel USB zum Anschluss am Laptop
    Positional Tracking in Project Cars 2 mit der Pimax 4k und Kinect am laufen.
    Für Sim Racer die Idealste Lösung.
    Kaum SDE Effekt,höhere Auflösung.

    Läuft bei mir mit nem XG Station2 1080ti HQ7700 CPU Lapi ziemlich gut. :)
     
    PsychoCandy und SolKutTeR gefällt das.
  9. War der Treiber mal kostenlos? In einem Artikel von Toms von September 2017 klingt das so (dass man sich nur registrieren muss).
    Gibt es Alternativen?
    Das hier evtl.?: http://kinectvr.com/
    Gibt es aktuell besseres? Und gibt es qualitative Unterschiede zwischen Driver4VR und KinectVR?
    Ist bekannt ob auch von Hinten, der Seite etc. getrackt wird? Hinten sollte ja durch die Richtung von Headset, aber auch Controllern von Vorne unterschieden werden können. Und Ich kann zwar meine Hände nach hinten verrenken, aber nicht den Kopf wie eine Eule nach hinten.
    Und die Seiten...
    EDIT: KinectVR ist nur für Mobile VR einsetzbar?
     
    #10 Tobias Claren, 23. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018

Diese Seite empfehlen