1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kiss Me First - Neue Netflix Serie

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. April 2018.

  1. Gerade über folgende neue Serie gestolpert, welche am 09. Mai auf Netflix veröffentlicht werden soll.
    VR Bezug aber recht fragwürdige CGI-Effekte, was denkt Ihr?

    [​IMG]
    Kiss me First



    Hier noch ein kleiner Einblick in die erste Episode, von Channel 4:




    Das ganze beruht auf der Buchvorlage von Lottie und Jessika Komina.
    [​IMG]
    Ich bin Tess
     
  2. … ich habe jetzt mal die erste Folge angeschaut und es wirkt irgendwie "billig". Das könnte man noch unter Stilmittel durchgehen lassen, aber die Story erscheint mir noch sehr wirr. Es ist für mich nicht eine der Serien, die man an einem WE durchsuchtet. Gibt es besseres, mit dem man seine Zeit verbringen kann.
     
  3. Ich habe 4 Folgen durchgehalten... dann hab ich aufgegeben. Das ist zum Teil so langweilig dass ich da abends richtig Probleme habe meine Augen aufzuhalten. Teilweise ergibt es auch einfach alles keinen Sinn. Die Charaktere (Kyle, Tess z.B.) kommen einem aufgesetzt vor, irgendwie so gescriptet nur um der Handlung einen Sinn zu verleihen aber ohne dass die Motivation der Charaktere selber Sinn ergibt. Keine Ahnung ist schwer zu beschreiben. Vielleicht ergibt alles Sinn wenn man die Staffel bis zum Ende schaut aber das halte ich nicht durch. Die VR-Welt... naja darüber braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Schon die Computer und Software sind so klischeehaft. Alles macht irgendwelche fancy Pseudo-Digitalgeräusche wenn man was anklickt, es gibt total sinnlose Fensteranimationen, es wirkt alles wie gescriptet. So wie man das halt von Computersystemen in Filmen und Serien kennt die den Mainstream als Zielgruppe haben. Total unrealistisch eben, und genau so komisch wird auch die VR-Welt dargestellt. Dazu halt wieder das Thema dass VR im Prinzip nur was für Loser und Kaputte ist, die im RL nix auf die Reihe bekommen. Ziemlich schlechte Publicity also. Bin sehr enttäuscht von der Serie.

    Edit: Habe auf englisch geguckt und da ist Jonty wirklich sehr schlecht zu verstehen. Der spricht so ein richtiges britisches Hardcore-Kauderwelsch. Aber der Schauspieler ist genial und Jonty als Charakter eines der wenigen Highlights der Serie.
     
  4. Hab auch mal eine episode angeschaut und fand den Anfang schon total unlogisch,kreativlos und langweilig.Kann ich auf garkeinen Fall
    empfehlen(n)
     
  5. Der Trailer ist schon ziemlich deprimierend. Wie nullptr sagte, als ob nur diejenigen VR benutzen die aus der echten Welt flüchten wollen weil sie so massive Probleme (die Eltern von dem Kerl da stritten so laut) haben. Schade. Dabei kann man VR für so viele wissenschaftliche und sinnvolle Sachen auch nutzen wie man hier ja an den vermehrten Nachfragen sieht.
    Ich werde mir die Sendung wohl nicht ansehen. (Hab ich auch gar keine Zeit für, muss VR zocken :whistle:)
     
  6. … ich kann an dieser Stelle - als spannende VR-Verfilmung - den Rasenmähermann empfehlen. Der ist aus den 90igern, gibt aber das Thema in all seinen Aspekten wieder und ist eine der wenigen besseren Verfilmung von Stephen King Literatur.

    hqdefaultD9KYG66R.jpg

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rasenmähermann

    Ein Spiel dazu gab es auch - das war nicht in VR :) und CD-Müll.
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. Der Rasenmähermann basiert übrigens nur auf einer Kurzgeschichte, die ich persönlich wesentlich besser fand als den Film. Wenn man den Film aber unabhängig von der Vorlage betrachtet, dann kann er schon was, da hast du Recht.
    Darüber hinaus gibt es jede Menge gelungene King-Filmumsetzungen: Friedhof der Kuscheltiere, Es, Der Anschlag (gibt´s als Serie namens "11/22/63" kann ich sehr empfehlen!), The Stand, Carrie, Christine, Misery, Stark,... ich bin sicher ich habe noch einge vergessen.

    Edit: SHINING
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Jain, die von dir genannten gehe ich mit. Es gibt aber leider auch viele doofe Verfilmungen seiner Werke.

    - Der dunkle Turm (gääähhhhnnnn)
    - Friedhof der Kuscheltiere 2 (den ersten fand ich super, ich musste Jahre auf die Auflösung warten, als die Frau zum Schluss durch die Tür kam, war auf einmal meine Videokassette voll)
    - Schlafwandler
    - Thinner
    - Rhea (Tag der fliegenden Toaster)
    - The Mangler
    - The Stand

    Manchmal kommen sie wieder ist so meine "Top" Verfilmung.

    Aber das ist Geschmackssache.
     
  9. Also ich fand The Stand super. Hatte früher auch das Buch x mal gelesen. Egal, Geschmackssache. Die anderen die du aufgelistet hast sind wirklich Müll, das stimmt. Langoliers würde ich auch noch dazu nehmen. Tha Dark Tower hab ich mich noch nicht getraut zu gucken.
    Aber man kann nunmal definitiv nicht sagen dass es nur wenige gute King-Verfilmungen gitb, das sind schon einige wenn man mal so drüber nachdenkt.
     
  10. Stand by me - auch nicht zu vergessen, obwohl die Vorlage auch "nur" eine Kurzgeschichte von den 4 Jahreszeiten ist.Der schwarze Turm
    sehe ich nicht wirklich als Verfilmung, sondern bedient sich gewisse Thematiken.Aber die 7(8)Bücher zu verfilmen ist schwer ohne eine
    Serie oder mehrere Teile zumachen.Wenn man den Film ohne Erwartung auf originaltät anguckt geht er eigentlich.