1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kodon - Roomscale 3D Sculpting

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. Juni 2016.

  1. [​IMG]
    Kodon
    von Tenk Labs
    Ähnlich wie Medium für das Oculus Touch-Set.

    Interessant an dem ganzen ist aber, dass Ihr eure Arbeiten in den gängigsten Formaten exportieren könnt.
    (Unity, Unreal, Maya, Blender, ZBrush, 3DSMax etc.)

    Derzeit im Early Access auf Steam für 19,99€, für Vive, Rift & OSVR zu haben.
     
  2. Neues Update und jetzt auch im Viveport Portal zu finden.


    v0.50 is out on the main branch!



    Hier noch zwei Tutorials für Surface & Voxel Sculpting. (y)


     
  3. Neues Update, so langsam entwickelt sich das Programm. (y)

    [​IMG]
     
    Neidhard74 gefällt das.
  4. Kleines Update,.. unter anderen jetzt mit WMR Implementierung. ;)

    [​IMG]
    v0.69b in the main branch!

     
  5. Interessantes Update für die Konzept-Modellierer unter euch.
     
    march gefällt das.
  6. Da tut sich ja etwas... muss ich mir mal annschauen.
     
  7. Hab's mir bei Steam zugelegt und wollte es jetzt mal testen.

    mit der G2 und WMR hab ich folgendem Fehler:
    Am Monitor wird alles in 2D angezeigt. Sieht korrekt aus.
    In VR sehe ich weit unter mir das Bedienpanel. Glaube ich jedefalls, dass es das sein könnte. Ist zu weit weg um es identifizieren zu können.
    Mit den Controllern kann ich nicht bedienen. Kein Menü, kein bewegen, kein irgendwas.
    Wenn ich am Bildschirm den Modelliermodus wähle und einen Würfel erstelle sehe ich den in VR nahe vor mir und kann mir VR-Typisch umsehen.
    Aber mit den Controllern kann ich gar nichts machen und das Bedienpanel bleibt weiterhin weit unter mir.

    Kenn einer das Problem?
    In Masterpiece klappt alles hervorragend!

    Warum ist eigentlich der letzte Eintrag hier so lange her?
    Gibt es eine bessere Alternative?
     
  8. Ich kenne das Prog nicht aber ich nutze Medium. Hab es aber auf der G2 noch nicht probiert.
     
  9. Medium läuft meines Wissens nach nur auf der Facebook-Platform, oder?
    Kodon gibt es bei Steam, unterstützt glaube ich aber auch Oculus.

    Habe eben gelesen dass die Entwickler die HP Reverb G1 benutzen und auf die g2 warten.
    Beste Vorraussetzungen eigentlich...
    Bin gespannt. hab dem Support mal eine EMail geschrieben.
     
  10. Das Prog gab es im Oculus Store. Läuft aber auch auf allen anderen Plattformen mit ReVive. Ich brauche dafür jadenfalls nicht den Facebook Account. Ich denke das werden sie in Deutschland auch nicht durchsetzen können.