Ladekabel mit Ladefunktion für Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Toadflax88, 16. November 2023.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich habe mir folgendes Kabel für meine Meta Quest 3 gekauft um damit am PC zu spielen und sie gleichzeitig zu laden.

    https://www.amazon.de/dp/B0BNNF33WH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

    Das funktioniert - aber nur bedingt. Die Brille verliert trotzdem ordentlich an Akku - natürlich weniger als ohne Ladekabel.

    Ich habe bei meinem test in exakt 1 Stunde Spielzeit in Skyrim 19% akku verloren.
    So könnte ich zwar trotzdem 5 Stunden spielen um 100% zu verlieren was ziemlich viel ist, allerdings ist das Versprechen vom Hersteller "Unendlich lang spielen ohne zu laden" gebrochen.

    Daher meine Frage: ist das bei euch auch so?

    Ich könnte noch bis nächsten Monat das Ladekabel zurückschicken und ein anderes kaufen.

    Ich suche ein USB kabel für die Meta Quest 3 um am PC damit zu spielen und sie gleichzeitig bestmöglich zu laden.

    Liebe Grüße
     
  2. Wird schwierig werden, schließe an dem Kabel mal das original Netzteil an bringt 18 Watt ........über Airlink geht es bei mir, über mit Link mit Kabel verbunden nicht so gut.