Moin zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Pico 4 und habe dazu folgende Frage. Wenn ich eine Powerbank anschließe, dann belege ich ja den USB-C Stecker. Ist das auch der Stecker, den ich eigentlich für das Kabel-Streaming bräuchte? Und wenn ja, kann ich dann nur eins von beiden, also entweder extern laden, oder Streaming betreiben? Und jetzt wird's ganz amateurhaft...Wird das Headset während des Kabel-Streaming vom PC mit Strom versorgt? Gruß Tim
Sind berechtigte Fragen, da der Hersteller auf sowas nicht direkt eingeht. Also: Korrekt, es gibt nur den einen USB-C, über den läuft alles Ja, standardmäßig kannst du daran entweder eine Powerbank anklemmen oder das Streaming Kabel anschließen. Es gibt aber mittlerweile recht innovative Lösungen, wie z. B. so eine Durchschleifung, um Mehrfachnutzung zu ermöglichen. Im Beispiel gehts um Kopfhörer; weiß jetzt nicht, ob's sowas auch für deinen Einsatzzweck gibt. Stromversorgung während Streaming: ja, jedoch Verbrauch (beim Zocken) > Nachladestrom. Das heißt, die Pico 4 hält länger durch, aber nach einiger Zeit wäre sie trotzdem leer
Für die Beantwortung solcher Fragen kauft man sich Youtuber ein. Pico und Bestware haben sich da nicht lumpen lassen und die Pico 4 im deutschsprachigen Raum großzügig "zur Verfügung gestellt"