1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladescreen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Karakurt09, 25. September 2016.

  1. Hallo,

    Ich habe das problem das mein oculus rift manche softwares nich anzeigt. Ich bekomme immer den ladescreen das es zu lange dauert und ich mich über desktop darum kümmern soll das die software bzw. App wieder läuft. Habe schon alles versucht und habe keine lösung gefunden.

    Die spiele die es betrifft sind einmal Projekt Cars und Virtual Desktop

    Vielen Dank
     
  2. Wie lange hast du den gewartet ? Bekomme die Anzeige oft. Warte dann einfach und die Software startet. Kann manchmal 1-2 Minuten dauern.
     
  3. Ich warte auch so 5- 10 min es reagiert nicht. Auf dem desktop sehe ich wie ich die kamera nach links und rechts drehen kann mit der rift. Schaue ich durch die rift... ladescreen.
     
  4. "Wie lange hast du den gewartet ?"

    mind. bis diese meldung kommt. :whistle:

    "Ich bekomme immer den ladescreen das es zu lange dauert und ich mich über desktop darum kümmern soll"
     
  5. Also bis die meldung kommt dauert es 1-2 min.

    Anschließend warte ich nochmal 5-10 min. Und ich habe immer noch diesen ladescreen mit der meldung das es zu lange dauert.
     
  6. Normalerweise sollte das relativ sofort starten.
    Ist vielleicht deine Festplatte oder der Arbeitsspeicher voll?

    Und spielst du Project Cars und VD zufällig über SteamVR?
     
  7. Ich habe noch 677 GB frei und die spiele habe ich von oculus app gekauft.

    Wie diverse andere die laufen.
     
  8. Ich benutze keine steamvr bzw. Noch nicht
     
  9. Bei Steam hat man ja meistens Auswahl, ob man Steamvr starten will. Der Oculus Modus, heißt da meistens "anderer VR Modus" (oder so ähnlich)
    Aber wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
    Die meisten anderen Anwendungen funktionieren denn normal?
     
  10. Richtig mann kann zwischen desktop und vr modus wählen. Ich wähle natürlich die VR Modus und es bleibt hängen.

    Andere spiele we Eve valkyrie , dreadhalls und the vanish of ethan carter laufen ihne probleme.