Hallo zusammen, meine Wifi Verbindung zur Oculus 2 / Oculus Pro sind teils mies. In Virtual Desktop gehen die teils auf 120 - 180 mbps runter. Das ruckelt dann wie Hölle. Ich habe schon eine Armada an Routern durch (nur für das HMD). Auch diverse Einstellungen (im 5Ghz Bereich). Andere Router abgestellt usw. Wo kann man da noch ansetzen? Den Router hatte ich unterhalb, mittig und über mir platziert - immer das gleiche Problem. VG und DANKE!
ein neues Problem oder schon immer so? wenn ja, was hat sich verändert? Sind die Drops nur kurz oder länger? schonmal mit Airlink gegengetestet? Gruß
Womöglich schon gemacht, falls nicht dann... Deaktiviere 2,4Ghz, verwende kein Mesh-WLAN, stelle die Kanalwahl auf manuell und wechsle die Kanäle.
Wurde nicht bereits darüber berichtet, dass das letzte Update der Quest 2 zu einer deutlich schlechteren Performance von wireless PC VR z.B. via Virtual Desktop geführt habe? Da würde ich also ggf. auch ein Update von Meta hoffen; ob man wieder auf eine ältere Firmware zurückgehen kann, weiss ich gar nicht, wäre zumindest ein Google Versuch wert.
"Wifi Analyzer" mit dem Handy schon getestet? ...ob da event. der Nachbar den gleichen Kanal nutzt. Und mal versuchen, das WLAN zu verstecken, also SSID verbergen und in der Quest dann in den erweiterten WLAN Einstellungen "versteckt" wählen. Ist es sicher das WLAN, oder event. auch das Ethernet von PC zum Router (falsches Kabel, oder schlechter Treiber) ?
2 teure Router bringen es leider nichts. Dachte, ich kann mein Huawai noch einen draufsetzen. Der ist aber deutlich stabiler. Mhhh
Dazu muss ich sagen, ich hab die Netzwerk Latenz auch feststellen können, aber selbst, wenn es da einen Spike gibt (von 0-4 zu 14 MS) merke ich keinen Drop, was ich festelle ist eine zusätzliche Latenz, die nicht im Performance Overlay sichtbar ist. Irgend eine Hintergrundanwendung, bzw. Latenz von irgend was, was ich bisher nicht ausmache konnte, teste gerade versch. GPU Treiber, aber Zeit ist berenzt und es ist viel zu heiß für VR. p.s die neue VD Beta ist besser.
... die laggs treten bei mir immer bei schnellen Bewegungen auf (Kopf schnell hin und her schauen). Ich habe keine Zeit derzeit den A/B Vergleich mit der Quest 2 zu machen (betrifft Quest Pro). Finde ich schade.