1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkenausgabe der Rift erhöhen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 20. März 2017.

  1. Hallo zusammen,

    hat man eine Möglichkeit die Lautstärkenausgabe der Rift zu erhöhen? Ich habe jetzt unterschiedliche Kopfhörer getestet aber mir ist die Lautstärke in manchen Anwendungen schlicht zu leise, auch wenn ich die Lautstärke auf Anschlag habe.
     
  2. Ist die Lautstärke in Oculus Home auch bereits angepasst?
     
  3. Ja ist Sie, alles auf Anschlag. Man sollte doch meinen, dass einem dann die Ohren platzen. Habe erst Freitag einen Hörtest machen lassen, an meinen Lauschern liegt es auch nicht...
     
  4. Echt lustiger Effekt. Insbesondere da der Sound ja durch die "USB-Soundkarte" der Brille sich ja bei jedem gleich verhalten sollte.
    Absolut unverständlich... Unbedingt berichten wenn du dahinter kommst was das war...

    Hmmm das kann nicht ein zufällig an den neuen Kopförern liegen die du dir bestellt hast?
     
  5. Problem gelöst, aber mit Hilfe externer Software. Habe mir den DFX Audio Encahnger geholt und mithilfe dieses Tools, kann man die Lautstärke nochmal deutlich erhöhen. Auch kann man den 3d Soroundsound und den Bass verstärken. In Kombi mit meinen Kopfhören kann man damit das Sounderlebnis nochmal aufwerten. Die 35 € waren gut investiert.
     
  6. Krass, mir hauts bei 60% Lautstärke schon die Ohren raus...
     
  7. Ich kann mir es ja auch nicht erklären. Wenn ich die kopfhörer an der soundkarte habe sind sie laut genug. Mit der Lautstärke unter einsatz des enchangers bin ich jetzt aber zufrieden. Ist auch stark von der Anwendung abhängig. Is halt doof wenn man bei leisen Anwendungen kein spiel mehr nach oben hat
     
  8. Nicht ganz das gleiche thema aber ich hab oftmals in Arizona Sunshine verdrehtes audio also r is l und l is r...... kennt das jemand sonst? Da fällts mir hald extrem auf da ich 75 auf geräusch ortung zocke und rest visuell im horde mode, Is aba wo anders auch ab und an verdreht [emoji21]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. Zur Zeit habe ich bei 100% Lautstärke auch gerade mal den Pegel den ich vorher bei 20% hatte. Kp was da wieder los ist... Total nervig.
    Edit: Nach der Neuinstallation der Software funktioniert es nun wieder.

    Und funktioniert wieder nicht richtig. Nervt mich total!
     
    #9 Rarosch, 27. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2017