Hat jemand Erfahrungen zum Spiel? Das soll ja in VR recht gut laufen und ich überlege da mal rein zu schauen, weil es gerade für 30 EUR auf Steam zu haben ist. Mich würde z. B. interessieren: Wie ist Grafik im Vergleich zu sagen wir Project CARS2 ? Ist der VR Support wirklich gut hinsichtlich Einstellmöglichkeiten (Sitzverstellung, Horizon Lock,...)? Wird SimHub unterstützt? (zu Force Feedback, Fahrphysik usw. hab ich schon viel positives gehört)
Falls es keiner aus eigener Erfahrung sagen kann: https://www.perplexity.ai/search/zu-le-mans-ultimate-in-vr-mich-VhDc2C7BQGyvvTS7DaFmAw#0
Ich habe die normale Version ohne DLCs seit ein paar Monaten. Gefahren bin ich nicht viel. In VR noch gar nicht. Muß ich mal nachholen. Was schade ist: Man kann unter Freunden nicht einfach einen Server erstellen u. Rennen fahren. Server müssen gemietet werden so weit ich weiß. Die Menü´s sind sehr erfrischend gegenüber AMS 2 u. R3E. Es ließ sich ganz gut fahren. Basis ist ja scheinbar rFactor 2, was ich gar nicht mochte. In der normalen Version ist der Content sehr spärlich. DLCs sind teuer u. enthalten nicht viel. Letztendlich fahre ich am liebsten Raceroom. Und ansonsten Automobilista 2. Im November kommt ja noch Project Motor Racing, was noch ganz interessant wird. Und Rennsport. Zusammen mit AC Evo, AC u. ACC hat man am Ende soo viel - und noch andere Spiele - und viel zu wenig Zeit.
Danke für die Hinweise mit den DLCs. War mir so gar nicht klar. Habe mal geschaut was alles im basegame drin ist und es ist echt nicht so viel. Mir ist zwar klar, dass ich das Spiel lizenzbedingt auf Hypercars und GT3/E beschränkt, aber die Auswahl ist trotzdem eher gering. Naja werde noch ein bisschen warten Warte lieber auch mal Project Motor Racing ab, als geistiger Nachfolger von Project CARS 2.