1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultraleap ehm. Leap Motion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 28. Mai 2014.

  1. Gute Idee.
     
  2. War schon immer ein Vertreter der Auffassung "Form follows Function..."

    Hab Panzerbandgenommen, funktioniert einwandfrei :D
     
  3. Um nochmal auf die "Orion" Runtime zurückzukommen.
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen?

    Neuer Prototyp von Chris Wren @WrenAR.
    Rainbow Jellies

     
    #73 SolKutTeR, 25. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Das Tracking sieht nun wirklich viel stabiler aus. Nicht gedacht, dass sie das wirklich noch so stark verbessern könnten. Bin echt positiv überrascht. Noch hab ich es aber selbst nicht ausprobiert.
     
  5. Hab die Blocks der Family gezeigt, ist jeder sofort wunderbar mit klar gekommen!
    Hände und Gesten wurden immer gut erkannt.
    Das wegglitchen war vollkommen im Rahmen von dem, was ein nicht IT'ler/Gamer/VR'ler versteht und korrigieren kann.

    Noch so ein Sprung (wie von v2 zu Orion) und das ist imo Marktreif.
     
  6. Orion hat sich heute bei mir gemeldet und meinte; "Hey, da ist ein Update..."

    https://community.leapmotion.com/t/...eta-sdk-consumer-beta-update-3-1-0-39495/4738
     
  7. Ich glaube ich muss mir auch mal eine Leap Motion anschaffen.. Das scheint ja doch zu funktionieren ^^
    Nur blöd, dass es kaum Software dafür gibt.
     
  8. Hast du ein Vive Pre zur Verfügung?
    Wenn ja wird das nix besonderes sein, aber wenn nicht, dann kaufen! Jetzt!
    Günstig & gut.

    Gibt wie du sagst nur ein paar Demos, die helfen aber ungemein die Zeit zum V&R (Vive & Rift :D ) zu überbrücken!
     
  9. Aber wäre es nicht gerade eine Alternative für Anwendungen, bei denen man nicht getrackte Controller in der Hand halten will ? Z.B. eine Sim mit Cockpit, bei der man einerseits ein Steuer/Steuerknüppel nutzt, aber gelegentlich im Cockpit auch virtuelle Knöpfe bedienen will ? Da will man ja nicht immer Hand vom Steuerknüppel zum herumliegenden Controller nehmen müssen, wäre ja nicht sehr immersiv...