LED bleibt Orange kein Videosingnal mehr!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von mukki96, 12. Dezember 2014.

1. Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
    Hab mein Dk2 jetzt ca. 2-3 Monate, hat auch alles super funktioniert aber seit ca.2 Wochen bekomme ich einfach kein Videosingnal mehr und die LED bleibt Orange.
    Anfang hat ich unregelmäßig noch ein Signal was aber nicht konstant war doch jetzt kommt gar nichts mehr absolut kein Bild aber vom ConfigTool wird alles erkannt.
    Hab schon alles versucht runtime neu und verschiedene Versionen installiert USB Steckplätze getauscht Windows resettet keine Ahnung was ich noch machen soll ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

2. Die üblichen Fragen:
    -Welches Betriebssystem
    -welche aktuelle Runtime
    -welche Grafikkarte
    -welcher Grafikkarten Treiber
    -Rift wie genau angeschlossen (DVI <> HDMI Adapter? usw.)
    -alle Kabel richtig eingesteckt?
    -Funktioniert die Brille im Extended Mode? (normaler Windows Bildschirm)
    -funktioniert die Schreibtischdemo im EX-Mode

3. Jo, im Extended Mode dürfte die LED ja auf keinen Fall orange sein, da müsste sie direkt blau sein.

Wenn auch das nicht geht könnte vielleicht das HDMI Kabel futsch sein (Kabelbruch)? Da sie ja im Config Tool erkannt wird, liegt es wohl nicht am USB Kabel und das HDMI Kabel ist doch recht bekannt dafür mal kaputt zu gehen, ist recht empfindlich, hab ich bei mir auch schon gemerkt als ich das Kabel leicht bei mir am Stuhl einklemmen wollte (ohne viel Druck drauf), direkt Bildstörung.

Vor allem, da das Signal Anfangs unregelmäßig noch ging klingt das nach Kabelbruch. Wäre es plötzlich von jetzt auf nachher nicht mehr gegangen, hätte ich eventuell auch auf Software getippt.

Falls es das Kabel sein sollte ist es aber normal ein Garantie Fall > kostenloser schneller Austausch.

Aber vorher mal die anderen Dinge prüfen um eine andere Fehlerquellen sicher auszuschließen. Vielleicht hast du ja ein anderes HDMI Kabel zum prüfen? Allerdings funktioniert auch nicht jedes mit der Rift.

4. Erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Hatte diese Woche sehr wenig zeit deswegen kann ich leider jetzt erst antworten.

Also zum einen die Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
    Grafiktreiber: Catalyst Version 14.7
    Runtime: 0.43

Angesteckt war meiner Meinung nach immer alles richtig hat ja vorher so auch immer super funktioniert habs mit und ohne Adapter versucht hab auch die neuste Runtime schon probiert kein Erfolg.
    Signal kam weder im direkt noch im Extended mode LED orange.
    Hab das ganze jetzt mit anderen HDMI Kabeln versucht erstes Kabel: Signal alles super nach einer weile Signal da Signal weg usw. dann Signal ganz weg oder mit vielen roten Pixel und irgendwann auch weg.
    Dann hab ich wieder das originale angesteckt lief nach einer weile wieder Signal weg wieder das andere genommen lief nach ner Zeit der selbe Zirkus dann hab ich den Monitor abgesteckt nur die Oculus (original Kabel) lief perfekt dachte dann der Monitor war das Proplem aber nach längerer Zeit wieder Signal weg.
    Jetzt hab ich noch ein drittes Kabel probiert das läuft bis jetzt ganz gut hat aber auch schon ab und zu mal geflackert.

Hab so langsam den Eindruck das es irgendwie direkt mit der Brille zu tun hat was eine echte Katastrophe wär hab sie nämlich bei ebay geschossen und mal gelesen das man als Zweitbesitzer keine Garantieansprüche hat.

5. Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung ob er bereit wäre die Garantiegeschichte abzuwickeln ... Dazu muss er eigentlich nur die Mails weiterleiten.