1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Left 4 Dead

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Mai 2022.

  1. Ein Left 4 Dead 3 ist ja leider bis heute noch nicht eingetroffen, Surv1v3 ist zwar ganz nett, aber bis dahin könnte diese Mod von sd805 sicherlich interessant werden. [​IMG]

    Bedenkt, es handelt sich noch um einen Prototypen, diesen findet ihr aber kostenlos auf GitHub. (y)
    Hier noch etwas Videomaterial vom v0.1 Prototyp:
     
    LdG-Leo, kellerbach und Thomas-3D gefällt das.
  2. schön das es auch mal wieder Mods gibt ohne Paywall :D

    L4D1 hatte ich ziemlich lange gesuchtet. L4D2 hat mich dann nicht mehr so gereizt.
    Aber alleine das alte "No Mercy" Level im Video macht mich nostalgisch.

    Horror, Zombies und Dunkel sind alles Sachen die in VR für mich gar nicht gehen.
    Ich glaube aus jucks will ich es trotzdem mal testen, immerhin kenne ich mich zumindestens aus :S
     
  3. Hier ist auch noch etwas Gameplay:


    Sieht auf jeden Fall noch nicht richtig spielbar aus. Aber mal gucken was da noch kommt.
     
    #3 Pulverdings, 17. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
  4. Ich hab es mal getestet und sagen wir mal so, für einen 0.1 Releasestand ist es schon extrem gut aus meiner Sicht. Performance ist auf meiner
    ollen Kiste kein Problem und Controller sind implementiert. Hab da schon wesentlich schlimmeres gesehen :D

    Aber ja spielbar würde ich es auch nicht bezeichnen. Das FOV scheint noch nicht ganz korrekt. Die Grafik ist sehr niedrig, da ich nur einen FullHD Monitor habe und ich die Auflösung nicht höher einstellen kann (DSR führt zum crash bei mir).

    Nahkampf hat eine seltsame Hitbox und trotz 6DoF fühlt es sich für mich nicht "mittendrin" an. Mag daran liegen, dass das Spiel sehr dunkel ist
    und gleichzeit einen "Rauscheffekt"-Filter hat. Beides in Kombi sieht in meiner Index, die ja ohnehin mit Dunkelheit nicht so zurecht kommt, ein bisschen so aus als habe ich einen blassen Flachbildschirm vor Augen. Dieser "Into the Game"-Effekt hat bei mir nicht eingesetzt.

    Ist mir aber ganz recht, da ich ja eh nicht auf Horror stehe und ich mich nur dazu rumgerissen habe das Spiel zu testen, weil ich es in und auswendig kenne und keine "Überraschung" erleben werde. Trotzdem hab ich mich einmal erschreckt als ein Hunter als ich um die Ecke kam direkt auf mich zusprang :D und die Witch hab ich mal bewusst nicht aufgeweckt^^

    Kurzum dem Spiel sieht man sein Alter sofort an in VR aber wenn die Entwicklung voranschreitet gucke ich es mir sicher immer mal wieder an.
    Höhere Auflösung und einen 4k Texturenmod, besseres FOV und hier und da noch ein paar Stellschrauen und es könnte in der Tat sehr viel Spaß machen.

    Außerdem hab ich L4D2 nie wirklich gespielt, da hätte ich dann ja auch ein paar neue Kampanien.
    VR hat mich im übrigen eher desorientiert und ich hatte eine eher holprige Spielweise. Ist also wirklich eher was für Fun glaube ich.
    Früher hab ich mit 2 Kollegen halt L4D1 im Expertenmodus versucht durchzukriegen und das war schon eine Hausnummer fand ich. VR wird das eher nicht vereinfachen schätze ich.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. v0.6 Released:
     
    ToM gefällt das.