1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG 360 VR - Mobile-Headset

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von GeneralDiDi, 24. Februar 2016.

  1. Da bisher keiner einen Betrag dazu eröffnet hat, mach ich das mal. Die LG360VR wurde jetzt auf der MWC 2016 vorgestellt und ich finde das Konzept (mobil und superleicht) recht interessant, nur die technische Ausführung/Leistung lässt doch noch ganz schön Luft nach oben. Was meint ihr?

    http://www.lg.com/us/mobile-accessories/lg-LGR-100-LG-360-VR

    http://www.cnet.com/products/lg-360-vr/

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-VR-Brille-LG-360-VR-ist-nichts-fuer-schmale-Koepfe-Hands-on-3113368.html

    http://www.theverge.com/2016/2/24/11100776/lg-vr-360-headset-announced-mwc-2016

    http://www.mobilegeeks.de/test/lg-360-vr-headset/

    lg360vr.jpg
     
  2. Naja ich muss sagen ich sehe es eher als eine Art Viewer für 360° Fotos und Videos an. Alleine weil ich schon aus mehreren Quellen gehört habe, dass noch viel Licht eindringt und so wenig Immersion entsteht. Das Konzept nur das Bild auf die Brille zu übertragen und die Rechenpower über Kabel vom Handy zu übertragen finde ich interessant. Dadurch wird das Tragen über längere Zeit natürlich sehr viel angenehmer, denn das Gewicht vom Handy (und auch der größeren Halterung) fällt weg.

    Edit: Die Auflösung und das FoV erinnert mich auch eher an eine Videobrille.
     
  3. Es gibt schon erste laute Stimmen die sich richtig über LG und die fälschliche Verwendung von "VR" im Produktnamen aufregen.

    "mit die schlechteste VR Brille die ich in den letzten Jahren auf der Nase hatte" lauten da einige fundierte Hands-On Zitate.

    Schade. Ich hoffe das Teil wird nicht ernsthaft von Kunden gekauft die hoffen damit ein Vergleichprodukt zu Gear, Rift, Vive und Co zu erhalten.
     
  4. Hat das HMD eigene Sensoren?
    Kann mir nämlich gerade nicht vorstellen wie das mit den Lagesensoren funktionieren soll, wenn man das Handy an die Brille anschließen muss. Speziell wegen dem Magnetometer.
    Asnonsten sind die Specs wirklich nicht überragend.
     
  5. Ja, hat eigene Sensoren. Sollen besser sein als in den meisten Smartphones. Soll wohl nicht nur für das G5 sein, sondern auch mit anderen leistungsstarken Geräten/Herstellern (USB T.C) laufen (gibt noch Quellen mit unterschiedlichen Aussagen) und überwiegend Google Cardboard-Apps nutzen.
    Ob dies das finale Produkt darstellt, ist wohl noch nicht ganz sicher. Auch wenn sie Specs einen noch nicht vom Hocker reißen, so hat es in einer Disziplin die Nase ganz weit vorne - das Gewicht von 100g ! :whistle: