1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG UltraGear VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von CRONOS, 27. Februar 2017.

  1. ja, selbst Sony und Panasonic kaufen ohne OLEDs bei LG, obwohl die in dem Bereich mal entwickelt hatten.
     
  2. LG könnte auch der neue Partner von Valve werden, nachdem sie nun ja ihre neuen Basis-Stationen etwa auch ohne Hilfe von HTC vertreiben wollen (dafür dann Aperture Science? :LOL: ).

    Mal abwarten, was da auf uns zukommt.
    Gaben meinte ja, dass wir schon recht "bald" Steigerungen in Sachen VR-Technik erleben werden und dass seine Firma da aktiv rein investiere.

    Dass die Kronos-Gruppe mit OpenXR fertig geworden ist, könnte da natürlich auch rein spielen, ich schreibe ja schon eine ganze Weile, dass die Entwickler gut daran tun, sich schon frühzeitig auf gemeinsame Standard geeinigt zu haben, alles andere fördere den Markt nicht.
     
  3. ich denk mal eher...einer der neuen Partner^^
     
  4. Was man auch nicht vergesseon sollte ist wie der Begriff "VR" wirkt!
    Das ist schon etwas zukunftsträchtiges, etwas wo ein modernes Unternehmen aus Marketing Sicht eigentlich nicht herumkommt. Wenn da also mit "Projekten" geprahlt wird, so muß das nicht unbedingt was heißen. Vielleicht wollen die auch einfach nur gut dastehen.:(
     
  5. Meine auch, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Valve für die Nutzung von openVR nur erwartet, dass das Spiel oder die App dann auch via Steam veröffentlicht wird.

    Bei so großen Displayherstellern wie LG oder Samsung denke ich mir auch, dass es für sie einfach auch zum Prestige gehört, auch ein High End HMD im Portfolio zu haben.
     
    #15 VRIL, 28. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  6. SteamVR hat nicht zwingend etwas mit steam zu tun! So wie ich das weiß kann man Lighthouse/OpenVR ohne steam benutzen. Viveport oder standalone Programme sind ja ein Beispiel.

    Das wurde beim aufkommen der Oculus exklusiv Strategie extra von Valve verlauten lassen...


    (Wobei ihr mich gerade frage, wie steamvr ohne steam auf den Computer kommt.[emoji15] [emoji1] )
     
  7. Ein LG kann/will es sich sicher nicht leisten, ein HMD mit Specs der beiden in 2016 erschienenen Rift/Vive rauszubringen. Also sollten sie eine Schippe drauflegen - oder es für 300$ anbieten (letzteres wäre kommerziell vermutlich viel sinnvoller, aber erregt natürlich erstmal weniger Aufmerksamkeit als state of the art Hersteller)
     
  8. Was an der LG VR Brille überrascht, ist, dass sie eine eigene CPU hat und über WiFi mit dem Handy ( PC auch?) verbunden wird; heißt dann wohl, dass grafikaufwendige Spiele vielleicht gar nicht mit der LG VR Brille nutzbar sind, wenn es dafür nicht eine Lösung, wie dem TPCast Wireless Kit für die Vive, gibt.

    Samsung scheint übrigens einen AR/MR/VR Brille am Start zu haben... mal sehen bis genaueres bekannt wird.
     
  9. hmmm.. gleichwertige Display zur Vive, der rest sieht auch ähnlich aus... irgendwie bin ich enttäuscht, und gleichzeitig auch beruhigt... anscheinend wird der jetzige Standard uns noch länger begleiten.