1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Ich kann auch ohne Besitze von Hardware Oculus-Titel herunterladen.
    Wie sollte Revive denn sonst funktionieren?

    Allerdings ist ReVive extrem instabil.
    Instabiler als es Listen was funktioniert, YouTube-Videos etc. eigentlich vermitteln.
    Starte Ich einen Oculus-Titel, kann Ich praktisch mit Sicherheit davon ausgehen, dass es gleich oder kurz nach Start den ganzen Rechner zum Absturz bringt.

    vTime ist in der Liste als "Working".
    Auch Luckys Tale.
    vTime ist mal gestartet, in irgendeinem altrömischen Gebäude.
    Dann absturz des Rechner.
    Zwei Versuche weiter direkt Absturz.
    Und Luckys Tale ist auch schon gleich zu Beginn abgestürzt.

    Muss man auf irgendwas achten?
    Den Rechner wie einen "Reinraum" oder "OP" vorher irgendwie speziell "behandeln", irgendwelche "Problemlösungs-Software" etc. drüber laufen lassen, damit das nicht passiert?

    PC: Win 10, i5-4570, GTX 980 (mit aktuellen nVidia-Treibern, nicht von "EVGA"), 16GB RAM
     
  2. Eigentlich muss man bei ReVive auf nichts achten.
    Es läuft erstaunlich stabil ich habe bisher selbst bei gekauften Spielen keinerlei Probleme gehabt.
    Du scheinst nen allgemeines Hardware / Treiberproblem zu haben.

    Nur viel Spass macht es mir auf Grund der unterschiedlichen Kontrollertypen nicht.
    Viele Touchspiele sind dadurch mit der Vive fast unspielbar. Aber auch hier gibt das vereinzeld Lösungen.
    Und für Leute die sich nicht 2 Brillen leisten (wollen) immerhin eine sehr gute Möglichkeit um in die Qculuswelt hineinzuschnuppern.
     
  3. Also wir haben zweimal exakt den selben Rechner und gleiche Treiber ect. Auf einem läuft reVive ohne Probleme, auf dem anderen stürzt es ab dem zweiten spielstart immer ab oder steam vr hängt sich gleich zu Beginn auf... ich hab schon oft versucht heraus zu finden woran es liegt, bisher erfolglos.
     
  4. Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir klappt alles über Revive ohne Probleme.
     
  5. Zwei Exakte Rechner sind die optimale Vorraussetzungen mal alles durchzutauschen um dem Problem auf die schliche zu kommen.
     
  6. Also die Vive´s und Controller, sowie Lighthouse Boxen hab ich schon getauscht, da ändert sich nix. Hardware wollte ich nicht extra wechseln, aber die Einstellungen im Windows und Bios hab ich verglichen. Auf dem PC auf dem es problemlos funktioniert sind ein paar Programme mehr installiert (SQL Server und sowas) daran sollte es jedoch nicht liegen, da es keine alltäglichen Programme sind.
    Der einzige Unterschied den ich am Anfang gemacht hatte ist der, das ich die Spiele und Programme zunächst nur kopiert hatte (also nicht heruntergeladen, damit ich nicht alles doppelt laden muss). Mittlerweile hab ich aber alles seperat gedownloadet.
     
  7. updatezeit..
     
  8. und ein Update fürs Update...
     
  9. Palmer Luckey ist jetzt offizieller Revive unterstützer mit 2000 $ im Monat

    https://www.patreon.com/posts/thanks-palmer-2-12239793

     
    Firon gefällt das.
  10. jetzt mit Support für Dying Light?!