1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Life Is Strange - Before The Storm - DawnVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Januar 2022.

  1. Für Life Is Strange: Before The Storm gibt es nun auch eine entsprechende Modifikation.
    Diese bekommt ihr kostenlos auf Github.
    Hier findet ihr ein erstes Video von dem YouTuber Beardo Benjo:
     
  2. Wtf … jetzt bekommen auch Adventures ihre VRMods? Point & Click Spiele … really?
    Okay, das zockt man wohl mit dem Gamepad … hatte nur das erste Spiel (bzw. Staffel) gespielt und schwören können, dass es im alten Adventure Stil war … aber gut … um so besser.

    Was kommt als nächstes … Grim Fandango VRMod??? :whistle:

    Muss es auf jeden Fall ausprobieren … ich liebe dies Art von Spielen … einfach eine Geschichte in Ruhe erleben ohne zu hetzen oder gehetzt zu werden :cool:
     
    Sashmigo und axacuatl gefällt das.
  3. Myst ist ja auch ein Adventure und hat VR und The Vanishing of Etan Carter soweit ich weiß auch. Ein Grim Fandango mit VR würde ich übelst feiern. Aber dafür ist die Technik nicht aus ausgelegt mit ihrer 2.5 D Engine.
     
  4. Also ich habe heute mal die erste Episode mit dieser Mod gespielt und bin doch recht angetan davon. Eins vorweg, das „Spiel“ ist ein interaktiver Film, die Rätseldichte geht schon fast gegen null … muss man mögen … für mich noch okay.

    Wichtig aus meiner Sicht ist, dass man im Spieleordner in der „UserData\MelonPreferences.cfg“ den Punkt „Use2DCutsceneViewer“ gleich auf „false“ ändert, anderenfalls werden die Zwischensequenzen (und somit vermutlich 75% des Spiels) nur als 2D auf einer Leinwand gezeigt.
    Einen ordentlichen VR-Magen aufgrund der vorgegebenen Kamerafahrten braucht man und in wenigen Fällen gab´s auch falsche oder unvorteilhafte Perspektiven, aber -wie gesagt- eher selten und somit akzeptabel. Man muss sich auch im Klaren sein, dass es nicht wirklich Interaktionen mit den Motion Controllern gibt, sondern alles letztendlich nur mit den Knöpfen bedient wird.

    Das Spiel selbst läuft auf meiner G2 mit einer RTX3080TI absolut flüssig (90fps) … sollte also auch mit kleineren Karten gut laufen.
    Ich kann das Spiel mit der Mod durchaus empfehlen sofern man mit diesem Genre auch was anfangen kann.
     
  5. Die Bedienung mit den HTC-Controllern (Wands) ist eine echte Katastrophe. Die Menüs sind nicht bedienbar. Leider funktioniert weder die Tastatur noch ein xbox- Controller. Gibts den vielleicht eine Möglichkeit die Tastatur oder den xbox-Controller zu aktivieren?
     
  6. @Holodeck
    Vielleicht kannst du aus Voodoos Video Erkenntnisse ziehen die dir helfen...