1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Link App stürzt ab (Quest1)

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von piccard1971, 22. November 2020.

Schlagworte:
  1. Hi zusammen. Seit dem Update auf Vers.23.0 stürzt die Link app immer ab wenn ich sie starten will. Habe schon alles auf den neusten Stand gebracht. BIOS, MB_Chipset Treiber, QUEST Vers23.0, Rift Pc Software Vers. 23.0, Grafiktreiber. Link wird auch in den Einstellungen der Quest angezeigt. Kabel von CableCreation. Geräte Manager zeigt Quest als verbunden an. Rift Software zeigt beim Kabeltest "kompatible". Quest1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur wenn ich Steam VR solo starte wird das Headset nicht erkannt. Genau so bei Sidequest (no Device connected) Hat da jemand einen Rat? Oder muss ich jetzt mir ein original Kabel kaufen? Weis echt nicht mehr weiter.
     
  2. Vielleicht hilft dir folgende Info weiter.
    Ich hatte heute nachmittag urplötzlich ein ähnliches Problem. Eine Stunde vorher hatte ich noch mit der quest und linkkabel gezockt. Der Bildschirm im Headset blieb schwarz bei der Quest über link als auch bei allen anderen HMDs an beiden PCs. Lösung war banal aber ungewöhnlich. Nvidia Treiber auf dem neuesten Stand und PCs neugestartet . Bei der Quest musste ich ebenfalls einen Neustart durchführen. Bei einem der Pcs hatte ich auch noch die Kabel kurz getrennt. Danach ging alles wieder, Verbindung ist stabil, ich nutze das USB Originalglasfaserkabel. Auf PC ist bereits die Version 23.0 , auf der Quest noch eine ältere Version.

    Steamvr benutze ich nur bei Open_GL Anwendungen. Das funktioniert auch wieder.
     
    piccard1971 und Tokat gefällt das.