Link Kabel mit Ladefunktion lädt nicht beim spielen ?!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Nissan110, 17. November 2023.

1. Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,
    Habe mir zum längeren spielen mit der Quest 3 im PCVR Modus ein neues Link Kabel
    von Stouchi mit integrierter Ladefunktion bestellt.
    Leider hab ich das Problem das beim anstecken des Original Meta Ladegeräts an das Link Kabel (Ladeadapter) die Quest
    weder geladen bzw. der Akkustand gehalten wird.
    Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen mit ?
    Hatte vorher auch schon eine günstigere Variante mir zugelegt aber die tats auch nicht ?!

2. hi,
    das laden kommt auf dem USB Anschluss an ob er die 18 Watt liefert, die kabel mit einsteckbaren Netzteil.......hört man auch nichts positives.
    Das Kabel was ich habe lädt den Akku in der Quest3 während des betriebs.....aber nur wenn ich über Airlink verbunden bin.

3. mit original Netzteil.

4. Hi,
    mit link per Kabel entlädt sich der Akku bei mir auch mein USB bringt nicht genug Leistung dafür.

Du hast aber die Möglichkeit ein Netzteil an das Kabel anzuschließen, nimm das was bei der Quest dabei war .....bringt die 18 watt benötigte Leistung , wenn es dann nicht geht........in diesen Kabel soll auch Elektronik im Stecker vorhanden sein.....dann stimmt hier was nicht.

5. Ok ich hab ja das original quest 3 netzteil daran angeschlossen!
    Ist auch schon das zweite Kabel mit dieser Ladefunktion was nicht funktioniert. Hab es auch mit anderen Ladegeräten (Samsung Galaxy Schnellladegerät mit über 20w Leistung) ausprobiert. Hab auch die empfohlene Reihenfolge des ansteckens beachtet. Laut Empfehlung von Voodoo.de.

6. Teste mal ohne Link zu aktivieren, ob die Ladefunktion wenigstens über das zugesteckte Netzteil gegeben ist.