Link Verbindung wird seit kurzem immer unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von touchdownbundy, 10. September 2023.

Schlagworte:
  1. Hallo, habe folgendes Problem.
    Ich nutze die Link verbindung mit einem Kiwi Link Kabel. Hat auch immer super funktioniert, seit ein paar tagen wird beim spielen die Verbindung nach einer gewissen Zeit immer unterbrochen. Dann muss ich das Kabel von der Brille trennen und neu anstecken. Danach kann ich weiterspielen bis einige Zeit das gleiche wieder passiert. Kennt jemand das Problem? Beim Verbindungstest über die oculus Pc App ist alles in Ordnung.

    Bei der Brille handelt es sich übrigens um die Quest 1.
     
  2. Kabelbruch oder eine ausgeleierte USB Buchse am Rechner sind ausgeschlossen?
     
  3. Ja das kann ich ausschließen. Es tritt auch erst seit dem letzten Update auf, was die Quest 1 vor 4 Tagen gemacht hat.
     
  4. Okay. Dann fällt mir leider auch nichts ein außer: Meta will die Nutzer der Q1 "bewegen" oder aber mit dem Update hat sich ein Fehler eingeschlichen den man evtl. mit einem zurücksetzen der Brille beheben könnte.
     
  5. Das zurücksetzen auf Werkeinstellungen hat leider nichts gebracht. Habe jetzt mal den Meta Support angeschrieben, und warte auf Antwort.