1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Locomotion] WalkAbout

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Juni 2016.

  1. WalkAbout von Above and Beyond Software
    Recht interessantes Konzept.


    Derzeit gibt es folgende Demo, welche dieses Locomotion System nutzt. ;)
    Cosmic Wandering
     
  2. Ganz guter Ansatz, scheint mir. Zwar auch nicht ganz natürlich, man unterbricht gewissermaßen dauernd die Bewegung um es einzufrieren und sich zu drehen, aber irgendwas wird ja immer sein, wenn man nicht geung Raum für redirected walking hat bzw. nicht nur in kleinsten virtuellen Räumen herumlaufen will. Bei 2 x 2 m wird es aber vermutlich nicht wirklich viel bringen, aber ab 3 x 3 kann ich es mir durchaus vorstellen.

    Aber ich würde dennoch eine Kombination mit Teleporten erwarten, so dass man die Auswahl hat. Bei einem Spiel wie Ethan Carter etwa. Bei Spielen wie Skyrim könnte dies vielleicht das Bewegungssystem in Kampfsituation werden, damit man nicht durch's Teleporten die ganze Fern- und Nahkampflogik versaut. Würde zwar die Hektik der Echtzeitkämpfe etwas dämpfen, fände es aber einen guten Kompromis.

    Die Mechanik mit den Partikeln, die die empfohlene Drehrichtung suggerieren ist auch gut und wichtig hierbei. Bin mal gespannt, das System könnte wirklich ganz gut funktionieren !
     
  3. Viele gute Ideen. Dennoch mag ich das Gesamtkonzept nicht. Meine Orientierung im Raum und meine Orientierung im Gebäude würden sehr darunter leiden.
     
  4. Keine Titel aber ein Unity Paket namens "Redirected Walking Toolkit".
    [​IMG]
    Konnte es selbst noch nicht austesten, scheint aber recht brauchbar zu sein.

    http://projects.ict.usc.edu/mxr/rdwt/