1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt es sich für die Hersteller bestimmte Spiele für VR noch mal "neu" aufzulegen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von VR_Dude, 31. März 2014.

  1. Lohnt es sich für die Hersteller bestimmte Spiele für VR noch mal "neu" aufzulegen? Ich vermute mal NEIN, hoffe aber natürlich, dass es nicht so ist. Ich wäre bereit für ein Skyrim VR, Metro Last Light oder Bioshock, nochmal 30-40 Euro hinzublättern. Und ihr? Was spricht dafür und was dagegen? Ich meine das ist wie ne Konsolenportierung, 6 Monate Arbeit und sie könnten wieder abkassieren? Oder nicht?!
     
  2. Sollte sich OR ein paar Millionen mal verkaufen sicher, aber bevor man das weiß ist die Frage nicht zu beantworten. 6 Monate arbeit wenn der potentielle Kundenkreis nur ein paar 100 000 leute sind macht finanziel wenig sinn.
     
  3. Ja, das denke ich auch. Jedoch ist es auch möglich, dass grade wegen dieser Software mehr Kunden angesprochen werden und zum Rift greifen werden. Oder anders gesagt, falls der Titel X nicht im Rift spielbar ist, dann kaufe ich auch kein Rift und somit werden die OR Zahlen unten bleiben. Ich glaube das sollten sich einige große Firmen einfach mal trauen ;) Ich kenne niemanden der sagen würde, Skyrim in VR würde sich nicht verkaufen... egal was die Analysten sagen. (Behaupte ich ein Mal... ganz naiv)
     
  4. Das ist aber das Henne Ei Problem. Sie dir zum Beispiel die WII U an. Es gibt wenige Konsolen auf dem Markt also entwickelt kaum jemand dafür. Da dafür kaum jemand entiwckelt (ausser Nintendo) kauft auch kaum jemand die Konsole.
     
  5. Stimmt! ich erinnere mich was UBI zu ZombieU gesagt hat. Trotz guter Kritiken ist das Spiel ein Verlustgeschäft gewesen, leider (was aber m.M.n. an Nintendo bzw. WiiU selbst gelegen hat/anderes Thema). Ich glaube jedoch, dass hier eine andere Stimmung und Ausgangslage vor liegt als bei der WiiU. Deshalb hoffe ich jetzt auf Oculus VR und deren 2 Milliarden Gründe um so manchen Publisher zu überzeugen/subventionieren. Wenn sich die Publisher nicht trauen, kann nur die Community/Der Kunde dieses Henne Ei Dilemma durchbrechen, in dem er einfach das Rift kauft und andere dazu animiert dies auch zu tun.
    Aber mal ehrlich... Ist euch das Geld wert einen "alten" Titel noch mal zu kaufen(30€)? Das würde mich sehr interessieren. Oder blickt ihr alle nur noch nach Vorn?!
     
  6. Wenns gut gemacht ist klar. Leute kaufen ja auch HD Versionen alter Titel.
     
  7. Ja auf jeden Fall. hab mir auch Doom 3 bfg gekauft obwohl ich das spiel besitze nur wegen OR Unterstützung.
     
  8. Der Aufwand dürfte je nach Titel stark abweichen. Da die VR Gemeinde bisher einen etwas höheren Altersschnitt zu haben scheint, hoffe ich sehr auf ein paar Retro - Neuauflagen, gerne auch aus Fanprojekten entstehend. Sage nur Monkey Island VR oder Wing Comnander VR... ;)
     
  9. Naja glaube ich nicht das die Hersteller die alten Spiele wieder vornehmen. Was ich aber eher glaube das die heutigen Spiele die jetzt in Entwicklung sind bzw. erst frisch rausgekommen sind, durch einen kleines Update die native OR Unterstützung erhalten werden. Wer Skyrim mit OR spielen will, denke ich mal wird nicht so gehen, da glaube ich eher das Elder Scrolls Online also der Nachfolger den OR Support bekommt.
     
  10. Ein Spiel für VR zu optimieren ist eben doch mehr als ein kleiner Eingriff, da Interface, Spielmechanik wie auch -Geschwindigkeit anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Ich denke, dass sich sehr dynamische Spiele - wie Shooter - wegen der Simu-Sickness bei "stehender Bewegung" nicht so einfach realisieren lassen. Anders sieht's bei Simus aus, wo ich ein Cockpit um mich habe (U-Boot wäre spannend) und Adventure werden vermutlich ein Revival erleben (Hurraaa!). ;)