1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lt. Businessinsider.com erscheint die Consumer Version erst 2015

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Marcus, 1. Mai 2014.

  1. Lt. einer (angeblich unternehmensinternen) Quelle wird die Consumer Version der Rift erst 2015 erscheinen. Darüber hinaus wird in dem Artikel von einem geheimen Valve-Raum berichtet, in dem angeblich ein fotorealistisches VR-Erlebnis vermittelt wird.

    2015? Wenn das stimmen sollte, dann.... Aaaaaaaaargh! :p

    Quelle: http://www.businessinsider.com.au/oculus-riftdate-for-sale-to-consumers-2014-4
     
  2. Vor 2015 hab ich mit der CV auch nicht gerechnet, DK2 kommt ja erst noch und dann ist schon Mitte 2014.
    Die Interessante Frage ist doch wann es 2015 kommt, Anfang, Mitte oder Ende ... Ich tippe mal auf Juli/August 2015
     
  3. Davon gehe ich auch aus. Wenn die CV noch 2014 hätte heraus kommen sollen dann hätte auch das DK2 früher erscheinen müssen, aber es ist alles nur spekulation :)
     
  4. Wieso? Das DK2 ist doch für die Programmierer gedacht, die ihre Apps (von denen wir viele sicher noch gar nicht kennen), möglichst für die CV optimieren sollen. So gesehen darf es zwischen der CD und dem DK2 gar nicht mehr so große Unterschiede geben, sonst müsste Oculus noch ein DK3 rausbringen. 4 Monate sollten aber genügen für die notwendige Modifikation, weswegen ich für den Termin Ende 2014 weiterhin optimistisch bleibe! :)
     
  5. Dachte ich mir schon, vorallem deswegen, weil Oculus an der ersten CV nichts falsch machen möchte, bzw. die Qualität so hoch wie möglich schrauben will, was Technik und Immersion betrifft. Der erste Launch ist grundlegend von enormer Bedeutung für VR, hier Abstriche zu machen, nur um das Produkt früher zu veröffentlichen, wäre eine fatale Strategie und könnte einen raschen Durchbruch evtl. gefährden.

    Zudem möchte man mit dem DEV Kit II den Entwicklern noch mehr Zeit geben, schließlich braucht es zum Launch gut spielbare Titel, die VR so zur Geltung kommen lässt, dass ein klarer Durchbruch dieser Technik garantiert ist.

    Meine Kristallkugel meint irgendwas vom letzten Drittel 2015, aber dafür gibt es dann ein Gerät, dass seinesgleichen sucht und eine Immersion bietet, die fast verboten gehört ;) (oder man einen VR-Führerschein braucht)
     
  6. Nun sind es schon 3 Meldungen von 3 Verschiedenen "Insidern" die besagen das die CV1 erst 2015 kommt. Tjoa man darf gespannt sein ... ich hatte ja schon in anderen Threats gesagt das ich 2015 für Realistisch halte.
     
  7. Och, na ja ^^
    Da ich momentan finanziell gesehen eh eecht klamm binn (Muss zum TÜV mit meiner alten Karre ^^'''), kommt mir das gar nicht so ungelegen.
    Ausserdem warten wir jetzt schon Jahrzehnte auf eine vernünftige VR Brille, da ist 1 Jahr (+/- einige Monate) nichts gegen - dafür aber dann eine richtig geile Maschine auf die wir uns freuen können ^^
    Also, lieber etwas mehr Zeit lassen, anstatt hastig herausbringen (Das funktioniert schon bei Computerspielen eher schlecht als Recht).
     
  8. Ich glaube nicht so wirklich daran, das es erst 2015 kommen soll.

    Wie lange war der Zyklus zwischen DK1 und DK2, 1 Jahr?
    Palmer sagte das die DK2 einen kürzeren Zyklus zur CV haben wird.
    (Finde gerade keine quelle, aber es gibt auch Videos, glaube auf der kürzlichen GDC ließ er dies auch verlauten.)
    Dazu gibt es noch eine Klausel im Facebook Deal!
    300 Millionen Dollar, bei erreichen eines nicht näher genannten Zieles.
    Denke Zuckerberg will auch nicht mehr bis 2015 warten.
    (Nur eine Vermutung von mir, das Ziel ist leider nicht näher bekannt.)

    Und einige Spiele, darunter in Korporationen mit OculusVR z.B. "EvE Valkyrie" bei dem es heißt, es wird ein Launch Titel, haben weiterhin einen Release in 2014.

    Ich vermute 2014 fürs Weihnachtsgeschäft, ist nicht gerade abwegig das es erscheint.

    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt!
     
  9. hmmm... ich weiß nicht, wenn man überlegt, dass die das Display selber fertigen wollen, und das Ganze zur Serienreife bringen ist ja bekanntlich (egal welches Produkt) ein heftiger Akt, auch bei 300 Mio. Die DEV´s waren ja so gesehen keine Serienprodukte, auch wenn nah dran. Aber ein Produkt zu designen, dass von Maschinen (günstig) in Massen gefertigt werden soll, muss extrem gut durchdacht und kalkuliert sein... Und das Jahr ist bald schon zur Hälfte vorbei.

    Aber dein Wort in Gottes Ohren, wenn´s tatsächlich 2014 werden wird, wäre das wirklich genial!
     
  10. 2015 fände ich schon sehr spät. Klar soll die erste Version direkt VR zum großen Durchbruch verschaffen, außerdem muss sie gut genug sein, damit Oculus/Facebook seriör rüber kommen. Daran werden sie gemessen. Auf der anderen Seite sollten sie nicht zu lange warten. Die Konkurrenz schläft nicht.