Das Spiel ist wohl nichts für jeden aber für mich Es gibt Madison VR für die PSVR 2 und kostet 34,99€. Für PCVR kommt es auch noch. Ich habe mir den Stream von Nessi gestern genüsslich reingezogen... https://www.youtube.com/live/P51ATM76rIU?feature=shared Hier noch den obligatorischen Link zur Homepage... https://madisongame.com/
Es scheint das Spiel ist schonwieder auf Steam verschoben worden. Publisher hat getweeted das es auf PSVR2 und PCVR um 13 Uhr verfügbar ist. Auf Steam stand dann in XY Stunden verfügbar und das wäre 18 Uhr gewesen. Jetzt ist es 19:36 und das Datum der Storeseite wurde von 2. Mai auf "Bald verfügbar" geändert. Ganz ehrlich, so langsam komm ich mir von dem Entwickler verarscht vor. Das ist glaube ich das 4. Mal, das es verschoben wurde und das 2. Mal das am selben Tag, ach ne Stunde vor Release verschoben wurde.
Habs mir jetzt endlich kaufen können. Ich sage mal so, es ist verdammt schwer das ich mich in einem Horrorspiel grusel, in Flat schon lange nicht mehr in VR finde ich auch nicht wirklich was, ausser vielleicht mal eine Nischenexperience auf Itch.io, die dann aber auch nur 20-30min lang ist. Madison VR war seit langem ein Spiel, wo ich an einer Stelle das Verlangen hatte einfach nichts zu machen, weil ich Angst hatte und wusste, WENN ich weitermache passiert was und das wollte ich nicht. Wurde nicht enttäuscht und fand es nicht gut, was ich halt wiederum gut fand. . Ich freu mich wenn ich Angst habe in nem Horrorspiel. Und das hat Madison geschafft. Zum Glück bin ich erst am Anfang und da passiert hoffentlich noch viel mehr. Bezüglich der durchwachsenen Reviews. Die beziehen sich scheinbar auf die Steuerung, was ich mal so garnicht unterschreiben kann. Es ist nicht 100% VR "Standart" aber bei weeeeitem nicht so schlecht, wie es manche Reviews beschreiben. Kann manchmal etwas frickelig sein, aber das ist komplett verschmerzbar. Auch das man angeblich zu langsam ist, ist totaler Quatsch, da man im Spiel ne Lauffunktion hat. Das man durch alle Bilder durchblättern muss um die wichtigen Bilder zu finden ist auch Quatsch, da man alle unnötigen Bilder löschen kann. PS: Das sieht auf der Beyond mega gut aus. Und soooo schwarz.
Ich habe es mir für die PSVR 2 geholt und auch hier macht das OLED was soll Die Grafik ist gut. Vorallem im Nahbereich wird gezeigt wie gut das System von Sony ist. Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber bis jetzt kein Problem. Ich bin noch ganz am Anfang weil ich das Rätseln verlernt habe So ein Zahlenschloss war eigentlich noch nie ein Problem für mich Über den Gruselfaktor werde ich mich hier noch auslassen, bis jetzt sehe ich großes Potenzial. Ich bin auch schon stehen geblieben weil ich irgendwie ein wenig Schiss hatte vor dem was da kommen könnte
Will noch ein richtiges Video dazu machen, aber hier ist mal ein kurzer Einblick. (ist auch auf nicht gelistet, weil kein reguläres Video ) Seit sehr sehr langer Zeit konnte ich mich in keinem VR Horrorspiel so richtig gruseln. Erschrecken ja, weil auch bei billigen Jumpscares erschrickt man. Aber wenn gut eingesetzt und die ganze Atmo passt, ist das eine ganz andere Geschichte. Auch wenns hier mehr Jumpscares sind, ist das nicht alles was das Spiel kann. Es gibt auch stellen, da sagt man einfach...nö, will nimmer. Und das feier ich sehr hart.
Für sowas braucht man doch eine Bodycam, man muss deinen körperlichen Verfall doch sehen. Ich wäre bereits nach 10 sec. raus aus der VR und der Trickfilm Marathon wäre bereits gestartet.
Ich kann sonst auch die Livestreams von GamingLadyNici empfehlen. Tipp: Gehörschutz aufsetzen @SolKutTeR Ach komm, einfach mal rein ins Vergnügen PS.: an der Stelle bin ich auch gerade...