Wenn die 20min gut gemacht sind und/aber vor allem der Preis stimmt... War mir auch erst nicht sicher, ob ich es in die Spiele oder Experiences Rubrik parken soll.
... ich versteh´ das nicht. Das sieht echt toll aus im Video und ich bin neugierig darauf, das in VR zu sehen, aber dann machen die nicht mehr als 20 Minuten daraus. Offensichtlich nicht ganz unberechtigt, wenn die Leute schon drauf und dran sind, wegzulaufen, weil es keine oder nur wenig gute Programme für VR gibt. Ist momentan unter Steam , eigentlich schon von Anfang an, die Devise, alles rauszuhauen, was Ansatzweise als Spiel oder Experience verstanden werden kann, um die Leute bei der Stange zu halten. Dass man den Leuten damit ein völlig anderes Nutzerverhalten als gewohnt aufzwingt, funktioniert aber nur einen Moment lang, solange alles noch neu ist. Als Videogames-Spieler ist man doch aber gewohnt, sich in langen Abständen ein Spiel für rd. 50,- € zu kaufen und dann lange daran Spaß zu haben, da hat jeder vielleicht andere Vorlieben, ob jetzt Multiplayershooter oder sonstwas, niemand kauft sich ein Computerspiel, um es nach 20 Minuten wieder von der Platte zu löschen. Kostenlos ist da mittlerweile wirklich der einzige Grund den Rechner dafür anzumachen. Ist schon nicht ganz einfach die Situation z. Zt.
Ich finde die Experience sieht ziemlich gut aus, hoffe aber mal, dass wir uns hier preislich nicht auf Everest VR Niveau bewegen werden. Ich glaube generell ist das primär eine Frage des Preises. Prinzipiell sind viele kleine (aber wirklich tolle) Experiences in meinen Augen gar nicht so verkehrt, gerade weil man im VR ja in der Regel eh nicht stundenlang zockt und zu Demozwecken sind so Experiences ja auch perfekt. Außerdem können Entwickler so auch ohne Jahrelange Entwicklung Produkte auf den Markt bringen, die 'polished' sind. Klar, früher oder später wären 'echte Spiele' auch wichtig um Gamer zu halten, aber ich fürchte das der Markt einfach noch eine Weile braucht bis es (mehr) in die Richtung geht. Vielleicht öffnet PS VR den Markt ja etwas in die Richtung Games...
... sehe ich eigentlich auch so, wie Lucas. Bei den Dk1/2 Zeiten kann ich nicht mitreden... Wenn man aber schon ein paar Experiences und Early Access Sachen kennt, will man dann einfach auch mal ein "richtiges" neues Spiel in VR spielen .... Mars Odyssey scheint ja ein schon früher beworbenes Programm zu sein, das sieht schon alles sehr akkurat umgesetzt aus und hat eher einen realen Hintergrund, so wie Apollo 11. Immerhin brauchen die 20 Minuten 10 GB auf der Platte, was wohl fotorealistische Optik vom Mars verspricht... vielleicht nicht ganz so uninteressant einen Blick rein zu werfen ...