Hallo, Wir sind ein dreiköpfiges Entwicklerteam und arbeiten derzeit an einem VR-Spiel namens MASTERS. Unser Team ist etwas ungewöhnlich zusammengesetzt weil nur einer von uns ursprünglich aus der Spieleindustrie kommt und an Spielen wie Gothic 3 und Risen 2 gearbeitet hat. Die anderen beiden verdienten ihre Brötchen anfangs mit Nicht-Echtzeit 3D, wie beispielsweise Architektur- und Produktvisualisierung, Animation und VFX. Vor 4 Jahren brachte uns ein großer Automobilhersteller zusammen, für den wir Echtzeit und Nicht-Echtzeit 3D-Inhalte, Assets, Skripte und Datenmanagementsysteme erstellen. Mit diesen weiter andauernden Arbeiten finanzieren wir uns, darum können wir noch nicht in Vollzeit an dem Spiel arbeiten. Da wir das Spiel in episodischer Form veröffentlichen möchten, hoffen wir, dass die erste Episode, deren Release für Ende 2017 angepeilt ist, uns finanzielle Möglichkeiten schaffen wird, um in die nächsten Episoden weitaus mehr Entwicklungszeit pro Tag stecken zu können. Wir haben ein englischsprachiges Entwicklerblog, wo wir häufig Updates und Hintergrundinformationen posten. Manchmal sprechen wir dort über sehr allgemeine Themen, manchmal gehen wir mehr in die Tiefe und posten technische Details. Den Blog aufrecht zu erhalten ist zusätzliche Arbeit für uns, aber wir möchten auf diesem Weg herausfinden, wieviel Interesse für das Spiel besteht. Außerdem können wir dort Fragen beantworten und auf Requests eingehen. Soviel zur Einleitung, unser Blog befindet sich hier: http://masters-game.com
Das freut uns! Wir planen, etwa ein- bis zweimal pro Woche den Blog mit neuem Content zu aktualisieren.
In unserem aktuellsten Eintrag geben wir einige Tipps zur Character Texturierung. Unser Character ist übrigens nur deshalb kopflos weil wir den Kopf separat bearbeiten und ins Spiel einbauen. http://masters-game.com/2017/04/26/character-texturing-workflow
Da ist er ja, der Kopf! Das ist übrigens der Hauptwidersacher in unserem Spiel. http://masters-game.com/2017/05/03/headless-no-more/
Hmm, "jegliche Ähnlichkeiten mit Elite spielende Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt". (Grimmy, bist du es?)
Der Character ist komplett handmodelliert und texturiert, Ähnlichkeiten sind daher tatsächlich Zufall. Soweit ich weiß, hat keiner von uns Elite überhaupt schon gespielt. Aber ich habe viel Gutes darüber gehört, darum wär's wohl mal an der Zeit, dass ich es ausprobiere...
Wir zeigen unseren Workflow für Echtzeit-Haare. http://masters-game.com/2017/05/29/things-are-getting-hairy/
Wir wurden inzwischen vielfach um Videos gebeten, erste bewegte Bilder wird es in Kürze zu sehen geben. En Route to . . . http://masters-game.com/2017/06/15/en-route-to/