MaxVive - Komfort-Modifikation für HTC Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Fuchur, 9. Mai 2016.

  1. Oha rechtlich extrem wackelig. Ich denke das wird HTC unterbinden, da sie sicher selber an Optimierungen oder gar zusätzlichen Varianten arbeiten wollen / werden. So eine weitreichende Modifikation darf ohne Zustimmung des Herstellers nicht vorgenommen werden bzw. kann er untersagen.
     
  2. Ist das schon weitreichend? Die technischen Sachen von der Vive werden ja nicht verändert.
    Anderer Trageriemen für den Kopf, der ist bei der Vive ja so angebracht das man den einfach wechseln kann.
    Paar Kunststoff überzieher für die Controller für besseren halt und dann noch anderer Schaumstoff der ja auch leicht wechselbar ist
    dank Klettverschluss.
    Oder sind da jetzt noch Spezielle Veränderungen die ich übersehen habe, wo man wirklich was Gravierendes an der Hardware ändert
    wo HTC was dagegen haben könnte?
     
  3. Nein, solche Änderungen wären aus meiner Sicht schon noch statthaft. Aber wie erreichen die die Vergrößerung des FoV?
     
  4. So wie ich das auf der Seite sehe durch anderen Schaumstoff, ob man FoV nur dadurch vergrößern kann
    keine Ahnung ^^
     
  5. Naja wenn dadurch der Augen zu Linsen Abstand verkürzt wird erreicht man durch annäherung mehr weitwinkel also sollt es gehen .. vorrausgesetzt es ist noch was vom display über an der position die durch näherrücken im randbereich zusätzlich sichtbar ist... war bei mir zumindest beim dk2 so.. abstand verkleinert --> mehr FOV aber dann war da der bildschirmrand *fg* . Ist aber warscheinlich auch vom linsenschliff abhängig???

    Genau darauf zielen sie... unten auf der page steht das der ersatzschaumstoff nur 1mm hat .. distanz verkürzt dadurch mehr FOV
     
    #6 JohnnyE, 10. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  6. Da fragt man sich doch glatt, warum HTC das Polster nicht so designt hat - aber nun gut... :D Werd mir das auf jeden Fall mal anschauen.
     
  7. Diese Schaum Stoff modifikation ist sehr beliebt auf reddit, da gibt's schon mehrere selbstgemachte dazu.. auch das tragegestell ist einer schweisser Masken Halterung nach empfunden. Gab's auch schon auf reddit, und die verstärkten Bänder gefallen mir auch... Ich werd's mal im Auge behalten
     
  8. Oh, super, näher an die Linse dran - dann wird der SDE ja ganz verschwinden... :rolleyes:
    Nee, ich muß zwar zugeben dass ein größeres FoV nett wäre, aber nur bei viel mehr Auflösung. Sonst geht mir der Trade-Off in die falsche Richtung - man verliert mehr als man dazu gewinnt.
     
  9. Hast das denn schon mal ausprobiert? Geht ja ganz leicht, einfach mal schaumgummi abmachen? Das soll nicht bei jedem klappen....
    Aber bei reddit lästern sie schon über den Hersteller... Hat wohl noch andere Dinger am Laufen....
     

Diese Seite empfehlen