1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediapipe - Full Body Webcam Tracking

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. November 2021.

  1. Habe es selber noch nicht getestet, aber die Technik ist so weit ja schon älter, daher sollte es ohne Probleme in einem gewissen Ausmaß funktionieren. Das ganze kommt von dem User ju1ce und basiert auf die MoveNet (Ultra fast and accurate pose detection) und VideoPose3D (3D human pose estimation in video with temporal convolutions and semi-supervised training) Technick und ermöglicht ein Full Body Tracking mithilfe jeweils nur einer Webcam. MediaPipe findet ihr kostenlos auf GitHub als Open-Source-Lizenz. (y)
     
    ToM gefällt das.