1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medion Erazer MR - kann Controller nicht koppeln...

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Till, 1. Dezember 2017.

  1. Ich versuche das Medion Mixed Reality Headset zum Laufen zu bringen.
    Die Brille läuft auch, aber die beiden Controller kann ich nicht koppeln.
    Ich habe ein Bluetooth 4.0 Dongle im PC und die Controller per Windows Taste eingeschaltet.
    Dennoch tauchen sie nicht bei BT Geräten auf und funktionieren auch nicht im "MR Home".

    Muss man - wie bei anderen BT Geräten - noch irgendeine Taste zum "pairen" drücken etc.?

    Sonstige Ideen?
    Ich glaube nicht wirklich, dass beide Controller defekt sind...

    Danke für Eure Hilfe - Till
     
  2. Ich habe schon öfter von Leuten gehört dass sie die Bluetooth Treiber aktualisieren mussten, damit das Pairing klappt.
     
  3. Moin,

    ja es gibt noch eine Taste zum verbinden. Du musst den Deckel des Batteriefaches auf lassen und den kleinen Knuppel unter den Batterien drücken. Es ist etwas frickelig. Im zweifel kannst du auf der Microsoftseite schauen.

    Gruß Jan
     
  4. Bevor du das Headset und die Controller retournierst würde ich neben dem Treiberupdate auch einen alternativen BT-Adapter ausprobieren. Erst einmal ist der Empfang oft besser als bei den aufs Board integrierten (alleine weil der ja meist eher nicht mitten im Raum stehende PC als Abschirmung dient) und zum anderen ist BT ein derart krüppeliger Standard, dass einige Geräte einfach miteinander funktionieren.
     
  5. Hallo,

    der Tipp mit dem kleinen Knubbel im Batterie-Fach sollte die Lösung sein - probiere ich gleich am Montag in der Firma...

    Danke schon mal - dass das nicht im Handbuch steht, ist ja der Hammer...

    Till
     
  6. Steht auf dem Bildschrm
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil im Leben:)
     
  7. Danke nochmal für den Tipp - hat funktioniert - allerdings erst, nachdem ich den Treiber des CSxxx Bluetooth Dongles De-Installiert habe!
    Nur mit dem default Windows Treiber klappt es, naja, einfach ist anders.

    Und bei mir stand kein Hinweis auf diesen versteckten und unbeschrifteten Pairing Button im Batteriefach der Controller.
    Ich frage ich, ob Microsoft schon mal was von usabiliy Tests gehört hat...