1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medion Mixed Reality bluetooth-gekoppelt aber nicht verbunden

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von bashrah, 24. November 2018.

  1. Hallo

    hab mir die brille vor 3 tagen gekauft von anfang an hat das bluetooth nicht richtig funktioniert

    gestern habe ich mir eine usb verlängerung gekauft und ich habe die beiden controller neu gekoppelt und ich konnte für 2 stunden spielen ohne zwischenfälle.

    jetzt habe ich aber nurnoch das problem das ich jedesmal wenn ich was machen möchte den Batterie deckel öffnen muss um die controller neu zu koppeln weil sie nicht automatisch verbinden das ist schon etwas umständlich und bestimmt nicht so gedacht.

    in den bluetooth einstellungen werden sie als Gekoppelt angezeigt aber Verbinden nicht automatisch nach dem Anschalten

    ich habe schon aufs neue oktober update gepatched, das mixed Reality portal neu installiert, die controller auf die werkseinstellung zurück gesetzt und diese haben dann auch ein firmware update gemacht, ich hab mein wifi auf 5Ghz gestellt, die Windows Porblem lösungen hab ich auch schon durch und natürlich auch meine verlängerung und den bluetooth stick in den usb 2.0 slot gesteckt.

    hat jemand ne andere idee ausser mal einen anderen bluetooth stick zu verwenden?
     
  2. Probier mal den Bluetooth Stick hinten am Mainboard anzubringen falls Du das noch nicht probiert hast. Auch verschiedene Ports testen und eventuell die Windows USB treiber im Gerätemanager deinstallieren und neu installieren.
     
    bashrah gefällt das.
  3. verwendest du Batterien oder Akkus?
     
    bashrah gefällt das.
  4. wenn ich den stick hinten am mainboard befestige verliert das bluetooth zwischendurch die verbindung deswegen hab ich mir die verlängerung besorgt. Den bluetooth treiber habe ich gerade neuinstalliert dann gekoppelt wurde verbunden und nach neustart des controllers wird es wieder nur als gekoppelt angezeigt,

    was meinst du mit ports? im router? ich hab auch schon ohne w-lan getestet selbes ergebnis
    Batterien, habe sie auch schon ausgetauscht
     
  5. habe verschiedene usb Steckplätze gemeint
     
    bashrah gefällt das.
  6. so

    ich hab mir einen neuen stick gekauft und es klappt endlich jetzt kann es endlich los gehen.

    zur info ich hatte den:

    Hama 00049218 Class 2
    und jetzt:
    Asus BT400

    gleicher preis, gleiche größe aber er verbindet automatisch....


    Danke trotzdem an alle die geantwortet haben!! (y)