MeganeX - Superlight 8K

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 9. Januar 2024.

  1. Warum sollte das so sein? Das Firma wurde damals von Panasonic auch nur gekauft, sprich es ist ein Tochterunternehmen gewesen mit komplett eigenständigen Mitarbeitern. Nun gehören sie einfach nur einem anderen Unternehmen, es klingt aber so als bliebe bei dem Unternehmen selbst erst mal alles beim alten. Die Frage ist nur was das nun für einen möglichen Release im Westen bedeuten könnte.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Naja so eine Firma wie Panasonic hat einiges an technischen Ressourcen und einen Namen damit lässt sich viel erreichen. Von daher ist es definitiv ein Rückschritt.
     
  3. Glaube auch nicht, dass das Produkt jetzt noch mit Enthusiasmus voran getrieben wird. Die Käuferfirma ist irgendein Multi Branchen Konglomerat, also was soll da schon werden...
     
  4. 8K OLED und Pancake Linsen(y) aber der Preis hat es auch in sich:unsure:.



    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #54 komisch, 10. Oktober 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2024
  5. Ganz interessant: das Gerät wird im Februar/ März 2025 auch in Deutschland einfach zu kaufen sein, ganz ohne Import Stress oder MwSt.-Problematik oder so und zwar für 1899 EUR. Sebastian hat durch seinen Tokio Aufenthalt guten Kontakt zu der Firma und die Info erhalten.

    Nochmal kurz zusammengefasst:
    • sehr leichtes PCVR -Headset, Displayport über Breakoutbox, Lighthouse-Tracking obligatorisch
    • Standard FOV (etwas geringer als das der Pico 4 laut Sebastian)
    • Micro-OLED, mehr Auflösung als Apple Vision Pro
    • Pancake Linsen, viel besser als Bigscreen, Helligkeit auf gleichem Niveau (lt. Sebastian)
    • automatisierter IPD
    • keine interne Audiolösung
    Also zusammengefasst: Ein Bigscreen Beyond auf Steroide. So sieht die aktuelle Version übrigens aus (das hatte sich ja immer mal geändert):

    [​IMG]
     
    Blitzz-Licht und SolKutTeR gefällt das.
  6. "Lighthouse-Tracking" o_O:cautious::sneaky:

    Mein Interesse ist geweckt, schade nur um die fehlende Audiolösung.
     
    komisch, Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  7. Wie können sie einem ein Teil für 1.900,- hinstellen, schön kompakt und leicht, aber dann soll ich mir AirPods oder Kopfhörer extra draufpacken?! Was soll dieser Mist?

    Ich warte aber eh die Pimax Crystal Super ab, falls die noch mal erscheint, weil dort das weite FoV lockt. Wie sehr ich die nochmal deutlich bessere Auflösung über die einer Quest 3 brauche, bin ich etwas unschlüssig - klar wird‘s noch mal geiler aussehen, aber „nur“ mehr Auflösung und schönes Schwarz für 1.900,-? Ich weiß nicht, ist echt viel Kohle, und dafür gibt‘s z.B. schöne Sim Peripherie, die auch in 3 Jahren noch einige Jahre vor sich hat, während so ein Headset dann schon wieder auf der Abschußliste stehen wird.​
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Weiß man, ob später noch ein Audiostrap erscheinen soll? :notworthy:
     
  9. Also der Bildeindruck wäre (mal wieder :LOL:) der beste, den Sebastian je bei nem VR Headset gehabt hätte. Die völlig SDE-freie Auflösung und damit verbundene Pixeldichte wäre einfach der Wahnsinn. Und man bekommt OLED (wäre auch Mura-frei) und das ist nach wie vor eine Seltenheit. Und dann halt super leicht (unter 200g) und kompakt. Dafür bezahlt man hier das Geld.

    Übrigens hatten ja viele Angst, dass es mit Shiftall bergab gehen könnte, seit die bei Panasonic irgendwie ausgegliedert wurden. Aber erstens gehören sie immer noch zur Gruppe laut Seb und außerdem erscheint das Headset recht ordentlich muss man sagen.

    @SolKutTeR da wurde nix erwähnt, aber das Headset hat halt ne USB-C Buchse, wo man das Signal vlt. abgreifen kann. Wäre die einzige Chance, ansonsten geht halt nur komplett externe Lösung
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.