1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein DIY Vive Gunstick

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 9. September 2017.

  1. endlich bin ich dazu gekommen mal die Teile zusammen zu bauen und meinen Gunstick V1.0 zu bauen....

    anbei mal die inspiration und der vergleich..

    [​IMG]

    gebaut habe ich ihn aus 28er Edelstahlrohr, mit Pressfittingen und 2 Gummipuffern die die Controller einklemmen sollen. Ohne die Schulterstütze sind die Materialkosten bei unter 20€.

    Ich habe mir das M16 als maß genommen wegen der geraden Form, der abstand zwischen den beiden Controllern beträgt gerade mal 30 cm. Es ist also eine sehr kompakte Bauform. Die Schulerstütze kommt aus den Airsoft Bereich und soll nen reales gefühl an der Wange bringen. Die war auch relativ teuer 25€ + nochmal 17€ für das Stock rohr....welches ich leider ein wenig einschleifen musste da es 30mm außendurchmesser hatte. Allerdings, so als zufalls bonus hat sich heraus gestellt das durch angeraute Rohr in der Dichtung des Sanitär fitting ein Bombenhalt gebildet hat...

    Tricky war nur die Gummipuffer so zu schleifen das sie leicht in den Vive-Controller gehen ohne ihn dabei zu sprengen oder abzubrechen..

    [​IMG]

    Ich habe dies mit einer Schrubscheibe und einer kleinen Flex gemacht...das war ne ziemliche Schweinerei^^
    Aber durch die leicht konischen Gummis lassen sich die controller leicht befestigen und auch wieder entfernen... und halten tun sie auch gut^^

    [​IMG]

    nun muß ich mir nur noch die zeit nehmen das mal ingame auszuprobieren.

    Mal schauen, bei der V2 kann ich eventuell nochmal die schauben durch abgesenkte ersetzen, es fehlt auch noch ein Schultertragegurt um den Gunstich einfach mal baumeln zu lassen...
     
  2. Der heiße Scheiß bei den Leuten, die in Pavlov Stocks verwenden, sind magnetische Koppelung. Dann kann man den einzelnen Controller wohl schneller aus dem Stock entfernen, um etwa nachzuladen und danach schnell wieder in den Stock klicken...

    Ich hoffe, ich bekomme demnächst den Prototyp, an dem ein Freund von mir tüftelt.
     
  3. Geiles Hammerteil, komm mal in Pavlov zum testen.