Mein gewünschtes Produkt gibt es nur in den USA - Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "VoodooDE VR Gaming" wurde erstellt von VoodooDE, 22. Januar 2018.

1. Hi Leute,

ich habe ein Tutorial für euch, wie ihr zB die Samsung Odyssey nach Deutschland bestellen könnt, obwohl es eigentlich nicht möglich ist!

Dazu nutzt ihr den Service BigAppleBuddy.

Nutzt ihr da den Gutscheincode "VoodooDE", erhaltet ihr 10$ Rabatt auf die Service-Gebühr und ich eine kleine Provision.

Hier mein Videoguide dazu:

VRIL, SolKutTeR, GeneralDiDi und 2 anderen gefällt das.
  2. Habe häufiger mit dem Gedanken "Samsung Odyssey" gespielt. Weisde was? Schluss mit hin und her überlegen - hab es jetzt einfach gemacht. Konnte es nun endlich mit meinem Gewissen vereinbaren, in dem ich dem Onkel Voodoo damit auch was gutes tue ;)

Schöne Aktion (y)

Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Cool das freut mich, hast den Code hoffentlich richtig eingegeben ;)
    Viel Spaß mit der Odyssey und hoffentlich hält sich das mit dem Zoll in Grenzen!

4. Ja klar. Habe ich angegeben. Hauptsache das Teil kommt an und funktioniert. Um den Zoll mach ich mir keinen Kopf. Es kommt wie es kommt ;)

5. Hehe genauso hab ich es auch gesehen xD

6. hab´ das gerade noch mal Revue passieren lassen, was ich da heute morgen wieder alles zum Besten gegeben habe.

Also habe jetzt nochmal kurz gegoogelt wie hoch die Freigrenze beim Zoll ist. Da finden sich unterschiedliche Angaben, aber 430,- Euro scheint da realistisch. D.h. die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird das Zollamt einfordern bei der Odyssey, was man aber in Form der Mehrwertsteuer sowieso zahlt, wenn man in Deutschland im Einzelhandel kauft. Damit sind eigentlich nur die rd. 10% VAT in Amerika, das was man da effektiv mehr zahlt plus natürlich den Versand und die Gebühr an den Dienstleister in USA, der die Brille versendet. Eigentlich nicht schlecht. Also auch der Versand mit FedEx über rd. 30,- $ für ein Päckchen der größe aus Amerika ist wirklich nicht viel.

7. @Eco den VoodooDE Gutschein Code würde ich aber mitnehmen, nicht zuletzt damit Voodoo so auch ein kleines Dankeschön aus der Community erhält.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Kurze Rückmeldung zu den Kosten und dem zeitlichen Ablauf:

Man sollte beachten dass Paypal auch 3,9% will. Alle Kosten zusammen
    561,31 Euro (beim regulären Preis von 499$ - also war kein Angebotspreis)
    (Samsung Odyssey, Bearbeitung, Versand US und nach DE, Paypal-Gebühr)- Ohne evtl. anfallende Zollgebühren

Zeitlicher Ablauf:

• 22.Jan.2018 Anfrage
    • 23.Jan.2018 Angebot, Bestellung und Bezahlung über Paypal
    • 30.Jan.2018 Lieferung durch MS und weiter leiten nach DE über FedEx
    • 01.Feb.2018 Ankunft bei FedEx in DE Köln
    • 02.Feb.2018 Habe das Paket erhalten
    Am längsten halt also die US Inlandlieferung von Microsoft gedauert. Über den Samsung-Store wäre es wohl 1-2 Tage schneller gewesen. Über den großen Teich ging es dann schnell.

9. Auch wenn der Gutscheincode von @VoodooDE gut gemeint ist... Man sollte trotzdem beachten, dass bigapplebuddy.com zusätzlich eine US-SalesTax berechnet,

während borderoo.com explizit keine SalesTax berechnet. Je nach Warenwert relativieren sich die 10$ Rabatt dann schnell. Ausserdem ist die service fee bei bigapplebuddy 50$ und bei borderoo 40$.

@GeneralDiDi machst du ein Review von der Odyssey? :)

Diese Seite empfehlen