1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein Liefertermin der Rift verschiebt sich immer mehr

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von peter737, 18. Januar 2016.

  1. Hallo zusammen,

    verschiebt sich bei euch der Liefertermin von der Rift auch immer wieder?

    Ich habe gleich am 7.Januar vorbestellt, da stand ein Liefertermin von April 2016.
    Ein paar Tage später rutschte er auf Juni, jetzt wird mir der Juli als Liefertermin angezeigt!!!
    Ist das bei Euch auch so ???

    https://shop.oculus.com/en-us/complete/EureBestellnummer/
     
  2. Hallo, willkommen und so :)
    Auf der Seite steht immer das Datum, welches bei einer jetzigen Bestellung anstehen würde und wird nicht mit deinen Daten synchronisiert.
    Dein Shipping Datum, sollte das sein, welches zum Zeitpunkt der Bestellung bei der Seite angegeben war.
    Wenn du am 7. bestellt hast, kann es aber eigentlich nicht April sein.. Oder meintest du den 6.?
     
  3. Bei mir steht das auch und wenn das wahr ist wirds ne Vive(n)
     
  4. Wie Syndroid schon sagte wenn ihr jetzt die Seite aufruft auf der das Shipping Datum steht, seht ihr den Termin der aktuell wäre wenn ihr jetzt bestellt. Es gilt das was ihr am Bestelltag dort stehen hattet. Jetzt steht bei jedem dort Juli...

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  5. Ich habe zu diesem Problem den Oculus Support angeschrieben und als Antwort kam:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Oculus Rift Vorbestellung.

    Es tut uns leid dass sich das vorraussichtliche Lieferdatum von dem Zeitpunkt als Sie die Oculus Rift bestellten bis zum abschluss der Bestellung veränderte. Durch das sehr grosse Interesse an der Oculus Rift consumer Version errechnete das System das vorraussichtliche Lieferdatum immer wieder neu und dadurch hat es diese Veränderungen gegeben.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
    b

    Ich hoffe es ist so wie Haaalolo schreibt...
     
  6. Welches Verständnis? :)
     
  7. Ja ist es, wurde ja auch schon in 5 verschiedenen Threads erklärt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Ja, das ärgerliche insbesondere man sich schon auf den April eingestellt hat - das kenne ich. Bei mir steht inzwischen Juni. Grundsätzlich sehe ich das aber positiv, denn hier mehr verkauft, desto schneller werden wir auch entsprechend gute Applikationen beziehungsweise Inhalte angeboten bekommen, da deren Programmierung für Third Party Anbieter einfach lukrativer wird.
     
  9. "bis zum Abschluß der Bestellung" - das will sagen dass während eines laufenden Bestellvorgangs das Datum sich ändern kann - so wie es am 6.1. so gegen 17.15 ja auch passierte, da sprang es von März auf April.
    Die Seite, die Ihr Euch da aufruft, ist eine, die nur bei gerade erfolgter Bestellung angezeigt werden sollte, und die darum auch nur stumpf das Lieferdatum nennt, welches bei einer Bestellung heute gelten würde.
    Wenn Ihr den Bestellvorgang vor zwei Wochen erfolgreich beendet, also abgeschlossen habt, gilt das Datum, das dann auf dem Bildschrim zu sehen war.
    Aber wenn Ihr deswegen jetzt abspringt freuen sich die hinter Euch in der Reihe... ^^
     
  10. Ich hab aus Versehen zwei Rifts bestellt und deswegen jetzt mit dem Support geschrieben, dass die die, die später geliefert wird, bitte canceln sollen. Und dabei natürlich beiläufig nach dem geschätzten Termin gefragt.
    Top of the shipping list klingt ja schonmal gut.