Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich hatte mir die Pimax Light (nur Brille) als gebraucht vom Händler gekauft.Die Installation lief für den USB Port und DP Port etwas hakelig, letztendlich hat Pixma Play das aber erkannt. Einsatz: Microsoft Flight Simulator Das was aber nicht funktionierte war das Tracking und Pimax Palay zeigt immer eine Fehlermeldung an: Sensors can't track headset Habe alles probiert, ob USB-Wechsel, Chat direkt mit Pimax auf deren Webseite und auch in einem anderen Pimax-Forum mit einem Mitarbeiter von Pimax. Man hat mir diverse tutorials anhand gegeben, die aber letztendlich nichts brachten. Jetzt habe ich mein Widerrufsrecht genutzt und alles wieder zurückgesandt.Hatte vorher eine HP Reverb, die aber nicht mehr mit der aktuellen Windowsversion läuft. Das Ding konnte ich anschliessen und laufen lassen. Echt schade, da ich die Brille, auch wenn sie etwas klobig daher kommt , von den Spezifikationen mag. Jetzt suche ich eine Alternative und tendiere zur Meta Quest 3........... Na ja, vielleicht hat von euch jemand auch diese Meldung gehabt und hatte keine Lösung des Problems. Meine Hardware: AMD 9800x3d MSI B850 gaming plus 32 GB RAM Radeon rx9070xt Netzteil Raijintek Cratos 850W
Schade und echt verrückt, dass es da offenbar keine Problemlösung gab... Ja, um die Quest 3 kommt man schwer drum rum; die ist halt der perfekte allrounder. Ansonsten gibts in dem Preissegment nur noch die PSVR2 als PC Brille. Im Preisbereich (z. T. weit) über 1000 EUR gibts dann erst wieder schöne Sachen.
Also ich hab sie ja selber und bin sehr zufrieden damit. Falls du an deiner AMD Karte einen USB-C Ausgang hast, brauchst du den Adapter gar nicht. Was man noch extra braucht, wäre ein Bluetooth Adapter, falls das Mainboard keines hat.