1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Lösung für Performance Probleme!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von CRONOS, 30. August 2017.

  1. Ich hatte in wenigen VR Spielen Probleme.
    BatmanVR und Superhot hatten ständig Microruckler.
    Da alle anderen Games keine Probleme hatten bin ich erst Recht spät auf die Idee gekommen, die Festplatte zu tauschen.

    Ich habe beide Games von meiner HDD auf die (kleine) System SSD kopiert.
    Und siehe da; butterweich!

    Warum andere Games diese microruckler nicht haben weiß ich aber immer noch nicht...

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
     
  2. Bei BatmanVR hatte ich aber auch immer wieder kleine Ruckler drin.
    Eine SSD ist auf jeden Fall ratsam, gerade bei Spielen die viel Daten schaufeln müssen.

    Hast du zufällig ein 360° 3-Sensor Setup? Da fingen bei mir auch die Mikroruckler an zwischendurch bzw, dass man so einen kleinen Sprung merkt.
    Je nach spiel war es mal mehr, mal weniger auffällig. Da hilft nur die Sensoren umzustellen und mit dem Setup etwas zu spielen.
     
  3. Ne, hab eine VIVE.
    Aber zuerst habe ich ALLE anderen Sachen versucht.
    CPU OC ausgeschaltet, Afterburner runtergeschissen etc. Das sind die üblichen Standartvorschläge bei ruckeln.

    Wobei gerade Superhot doch wirklich nicht viel zu schaufeln hat?!

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
     
  4. Ah okay, dass hätte ich zuerst fragen sollen - was du für ein HMD hast :D
    Superhot streamt relativ viel im Hintergrund zwischen RAM und SSD/HDD, weil es ja schnell nacheinander die lvl aufbauen muss.
    Was mir noch einfallen würde wäre vielleicht ein Virenscanner? Die sind ja häufig die Übeltäte für allen möglichen Probleme die man so hat
    in der Windows Welt.
     
  5. Hatte ich natürlich damals auch schon aus. [emoji16]

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
     
  6. Superhot streamt viel ?!? Was denn, die entweder komplett weißen, roten oder schwarzen Texturen in höchster Auflösung im TIFF Format ??
     
  7. Gute Frage. Die auf Abruf temporär benötigte Daten werden doch über den Arbeitsspeicher wieselflink zur Verfügungng gestellt. Die Festplatte hat während dem Spielen keine kurzfristigen Aufgaben. Festplatte ist, genügend Arbeitsspeicher vorausgesetzt, nur für die Ladezeit zwischen den Levels verantwortlich.
     
    #7 BoMajom, 30. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  8. ich würde sonst mal checken ob der win10 Gamedvr aus ist, der würde ja sonst auch die ganze zeit auf die HD zugreifen, und dadurch Bandbreite zocken.
     
  9. Gamemode hatte ich auch schon ausprobiert.
    Ich hatte damals extra darauf gewartet, um gerade diese microruckler los zu werden.
    Eigentlich hat der Gamemode nirgends was gebracht...

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
     
  10. ne, nicht der Gamemode.. Das Gamedvr , findest du z.b. über die xboxapp/einstellungen, das ist das interne Win10 "Shadowplay".