1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdiger Augenfehler: Sehe links den Rand der Linse

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Becksbier, 3. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Ist schwer zu beschreiben...ich versuche es mal und hoffe jemand kennt das und kann dem Kind einen Namen geben ;)

    Egal bei welcher VR-Brille (Pappe, PSVR, Oculus,...) sehe ich den rechten Rand der linken Linse als helle Halbbogen und auch einen dunklen Bereich. Dachte erst immer, die Linsen wären nicht korrekt ausgerichtet, aber da es bei alle Geräten so ist, muss das an einer Fehlstellung meiner Augen liegen. Ich trage keine Brille und habe auch sonst keine Probleme mit räumlichen Sehen oder Entfernungen abschätzen.

    Kennt jemand das? Ich jetzt nicht wirklich super schlimm, aber wüsste zumindest gerne wie man das med. nennt.
     
  2. Den med. Begriff kenne ich zwar nicht, aber ich kenne das als Konvergenz.
    Ich selbst habe das zwar nur mit der Pimax, da meine Augen das eigentlich sehr gut ausgleichen können, allerdings immer symmetrisch auf beiden Augen. Denke auch das es eine Fehlstellung bei dir sein kann.
    Vielleicht hilft dir hier Wikipedia ja weiter.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konvergenz_(Auge)



    Hab's
    nach ICD-10

    H51.1 Konvergenzschwäche und Konvergenzexzess


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #2 Miedgo, 8. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2019
    Becksbier gefällt das.